Nochmal ich,
in einem alten Beitrag:
Zitat
die düsen hatten nur noch einen öffnungsdruck von 55-70 bar und ein spritzbild, das seinen namen nicht verdient hat(sabber, spotz). 110 bar sollten es laut nissan werstatthandbuch sein.
Das vermute ich jetzt auch mal bei mir. Nur nicht so schlimm.
Zitat
ich hab den druck dann gleich auf 130 bar hochgesetzt. die einspritzpumpe kann auch noch wesentlich mehr druck aufbauen, ohne schaden zu nehmen, das spritzbild wird bei erhöhtem druck aber gleich wesentlich besser(feiner)
Das hört sich jetzt für mich eigentlich recht simpel an. Aber an welcher Schraube drehst du denn da kratz
Zitat
dann hab ich den förderbeginn an der pumpe etwas früher getuned, um den erhöhten druck der düsen zu kompensieren. der patrol läuft seither wie ein uhrwerk, tacho 160 und schnurrt im stand wie ein kätzchen.
Ab jetzt werd ich wirklich neidisch blush. Also 160 muss ja nicht sein. Da Pfeift der Wind sicher unangenehm durch die Rostlöcher, aber das hört sich nach Hexerei an lagerfeuer

Wo bist du, Hexenmeister der Nissan Motoren?

Gruß Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.