|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Servus, denke mal das das broblem der staub ist wenn er das fett bindet und dann die abläufe verstopft, dann staut sich das wasser .......!! Die türen kann man ja gut reinigen aber den schweller usw da kommt man nicht so gut hin!! Naja, dachte das gibt es einen guten trick !!!! Danke für eure bemühungen, gruß Uwe www.dieweltreisenden.de
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
ja,
was den jetzt ?
Wenn du die Öffnungen verschließt, kann kein MS und Wasser austreten, der Staub kommt auch nicht rein, -oder- wenn du Öffnungen Öffnungen sein lässt, läuft überschüssiges MS und Wasser heraus, der Staub kann max. 1mm dick jetzt auftragen.
Vergrößere die Ablauföffnungen auf ein vertretbares Maß!
LG, Uwe
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Der Staub ist bei den Abläufen üblicherweise kein Problem. Selbst wenn der im MS klebt, wird das MS bei Wärme so dünn, daß es wieder fließen kann. Ansonsten wäre es aber auch kein Problem, alle paar Jahre mal die Öffnungen mit nem Stab aufzustoßen. Ist aber eigentlich nicht nötig.
Wenn das MS dick und lückenlos vollflächig aufgetragen ist, sehe ich da eh kein Problem drin, auch nicht bei Kondenswasser.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
ok ich habs jetzt , ich lass es einfach so und werd sehen was passiert!! Kann mir gut vorstellen das in der hitze der Kasachischen steppe sich das MS in den abläufen mit dem staub bindet uns es sich selber verpfropft. Zurück in Germany werde ich dann mal die abläufe kontrolliern !!! DANKE gruß Uwe www.dieweltreisenden.de
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
Bei "Wärme/Hitze" solltest Du die Abläufe nahezu täglich kontrollieren nach MS.
L.C.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Wozu täglich? Beim G läuft nicht so viel Wasser rein wie beim Landy...
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
ganz einfach, weil sich die Abläufe überraschend schnell zusetzen... und Kondenswasser hast Du nahezu täglich... umsomehr, wenn Du im Auto schwitzt (  ) oder eben pennst. Es ist echt nicht zu unterschätzen, was da an einem warmen Tag passiert! L.C.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Naja, mit kondenswasser werde ich kaum probleme haben den das kontinentalklima beschert uns eher große hitze (ausser in den höhenlagen - Pamir Highway usw) und drin schlafen will ich auch nicht unbedingt , hab zwar nen ausbau drin aber das Dachzelt ist luftiger und bequemer!!! Was kondenswasser verursachen kann ist, wenn ich die klimaanlage laufen lasse und es im auto frostig ist und draussen heiß  Gruß Uwe www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Ist Kondenswasser nicht der Grund für die MS-Versiegelung?
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
ja schon mit unter, aber ich hab ihn ja schon vor zwei jahren versiegelt!!! Für die Asientour würd ich das nicht tun - sind ja nur 3 1/2 monate!! Jetzt bei der hitze tropft auch wieder fett heraus - steht auch gut den ganzen tag in der sonne !!! Gruß Uwe www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
259
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,