|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
OP
hab´ gerade mal wieder "RangeRover" durchgeblättert. Was meinen die eigentlich, wieviele rote oder grüne Ventilkappen und farbige Kosmetik-blenden für Bremssättel und Windabweiser man so braucht. Kauft doch keiner, oder ETWA DOCH ? Auf alle Fälle braucht es Keiner !  Warum sterben diese Angebote nicht endlich mal aus ? Achja, Bremsscheiben und Klötze das sind ja noch halbwegs brauchbare Dinge. Thermostate sind auch nützlich, aber werden die echt so viel gebraucht, daß jedes 10. Angebot über so einen sein muß ? Dann soll man glauben, daß die Getriebeeinheit eines 86er Range nur 74000km gelaufen hat. Dann soll eine Motorhaube 200€ kosten. Überhaupt: Ist Euch auch schon aufgefallen, daß gebrauchte Motoren und Getriebe IMMER knapp über 100000km gelaufen haben? Besonders bei professionellen Anbietern. Auf jeden Fall sind die mit ihrer Laufleistung immer in so "engen psychologischen Rahmen", daß man als Käufer noch einsehen kann daß sie ohne Überholung nutzbar sind und erstmal einige Jahre halten. Ansonsten würde man nämlich die geforderten Preise durchkreuzen. Ich fände, ebay braucht eine Funktion mit der man alle "Sofort-Kaufen" - Angebote wegmachen kann. So wie ich es verstehe, kann man nur genau das Gegenteil bewußt in der Suchfunktion aktivieren. Das würde mir, als hobbyistischen Betreiber eines >20a alten Autos echt viel besser behagen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Ich fände, ebay braucht eine Funktion mit der man alle "Sofort-Kaufen" - Angebote wegmachen kann geht doch, wenn man in den einstellungen bei "angebotsformate" ein häkchen bei "auktionen" macht. oder bei "artikelzustand" ein häkchen bei "gebraucht".
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
|
OP
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
S�chtiger
....es gibt aber auch Angebote, die man glauen kann, auch von Profis: ein LT95, der Verkäufer wußte nicht, ob es 55tsd Km oder mls runter hat. Lag seit 20 Jahren in seiner Werkstatt, aus einem 110/V8-Unfall("ich wollte das damals in meinen einbauen..."). Das Ding sieht heute noch aus wie neu(nee nee, nicht abgedampft....)....ich habe reingeschaut... manchmal, ganz selten, hat man auch Glück. gruß thomas
Zuletzt bearbeitet von Spike; 17/05/2009 16:02.
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
Was meinen die eigentlich, wieviele rote oder grüne Ventilkappen und farbige Kosmetik-blenden für Bremssättel und Windabweiser man so braucht. Kauft doch keiner, oder ETWA DOCH ? Wieviele Menschen rennen täglich in den Blödmarkt, um sich Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen? Oder um sich Sachen "billig" zu kaufen, die sie woanders günstig mit Service bekämen? Warum schimpfst du auf ebay? Es sind die Menschen, die die "Angebote" nutzen. Und die Menschen sind volljährig.... Ebay ist nur die Plattform. Kaufen tun die volljährigen!, erwachsenen? Menschen...
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
....Nein, Landymaniac hat Recht. Das Schlimmste ist unter der Range Rover Rubrik irgendein Irrer der Kleiderbügel fürs Auto unter Range Rover einstellt. Ansonsten ist fast nix Brauchbares zu finden.. Desillusionierend.. Wirklich.. Aber wenn man ernsthaft über unser Hobby nachdenkt kann man eigentlich gleich zu ner Domina gehen, oder wenn man irgend intelligent wäre, das Geld sofort spenden, oder Carsharing machen.. Also nicht nur der Blödmarkt macht blöd.. es dampft aus dem Auto direkt ins Hirn.. Leider.
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
....Aber wenn man ernsthaft über unser Hobby nachdenkt ??? Ich betrachte mein Auto als Gebrauchsgegenstand, nicht als Hobby...und da ist er praktisch!
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
ich hab kein Problem mit ebay, die Suchfunktion ist durch diverse Filter bedeutend besser geworden, stupide Tastaturbefehle ála 'Range Rover' lassen einen natürlich verzweifeln, ich frag in einer fremden Stadt auf der Suche nach einer bestimmten Straße ja auch nicht ' wo ist die nächste Kreuzung' 
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
in der bucht kann man immer noch schöne schnäppchen machen.
gestern liefen meine auktionen aus, u.a. ein wirklich hervorragendes verteilergetriebe, verkauft für 71 eurönchen. ein nagelneuer satz stahlflex-bremsleitungen brachten mir gerade mal 11,61€.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Ich find die Kauf/Verkaufsmöglichkeit per IBAI wesentlich besser, als zig Zeitschriften zu kaufen, um sehen, daß doch nichts passendes dabei ist. Und wenn ich irgendwelche nicht mehr benötigten Teile oder Klamotten zum Verkauf anbiete, die noch einer brauchen kann, ist ihmund mir eholfen und daher immer noch besser als diese weg zuschmeißen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Foren37
Themen44,384
Posts675,497
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|