|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo,
bei meinem 40.10 (Bj. 94) ist die Bezugskerbe zum manuellen Ein- bzw. Ausschalten der Vorderradnaben leider auf beiden Seiten absolut nicht mehr zu erkennen... Und da der Iveco die letzten 7 Monate zwecks Umbau in meiner Garage stand und ich leider etwas vergesslich bin, kann ich mich nicht mehr zweifelsfrei daran erinnern, in welche Richtung ich das Teil zum Einschalten drehen muss. Vielleicht kann von euch jemand mal kurz einen Blick auf seine Vorderachse werfen und mir rückmelden.
Vielen Dank Christian
Last edited by chbies; 19/05/2009 11:42.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Christian, wenn du vor dem jeweiligen Rad kniest (Gesicht zum Rad) drehst du jeweils gegen den Uhrzeiger den Allrad rein (Stellung 4x4). Ich hoffe das ist halbwegs gut beschrieben
Grüßle Markus
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Markus,
vielen Dank. Ich bin begeistert; gerade mal eine halbe Stunde nachdem ich meine Frage gestellt habe, kommt schon die Antwort.
Viele Grüße Christian
|
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Wenn du mit dem Finger drüber streichst müsste man auch erkennen können ob der Freilauf in Stellung zu oder offen ist. Bei meinem ist die Schrift auch nicht mehr zu erkennen aber da sie ein wenig erhaben ist kann man abtasten. ich mach mir später mal nen neuen Farbklecks hin, dann braucht man halt nicht lange überlegen 
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
|
✠Für immer von uns gegangen
|
|
✠Für immer von uns gegangen
Hallo Christian,
Um ganz sicher zu sein: Wenn die Freilaufnaben und der Allrad ausgeschaltet sind, kannst du die vorderen Antriebswellen frei drehen.
Mit freundlichen Grüssen, Robert mit Igecco
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
378
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,