Hallo Marcus
Danke vielmal für die Erläuterungen! Deine wohlüberlegten Gedanken zum Thema sind sehr geschätzt, und ich bin ganz Deiner Meinung.
Danke auch allen anderen, die sich die Zeit genommen haben, Ihre Ansicht beizusteuern.
Ich verfolge den Daily 4x4 und die dafür angebotenen Aufbauten schon seit fast 1.5 Jahren, aber alles kommerziell Angebotene (auch wenn es vorderhand erst Computer-Erzeugnisse sind), ist mir zu luxuriös und zu schwer. Mir würde ein Landy eigentlich gefallen, aber der bietet halt einfach zu wenig Raum für lange Reisen, wenn man auch mal einen Regentag im Fahrzeug verbringen möchte. Ich habe genügend Erfahrung mit kleinen Zelten und Regen -- nach ein paar Stunden tut einem vom Liegen alles weh. So ist die nächst grössere Lösung wohl der Daily 4x4 oder ein Bremach, denn auch ich bin der Ansicht, dass man mit einem kompakten Fahrzeug ohne Anbauten und Anhängsel, sowie einem zGG von max. 3.5 t grosse Vorteile hat.
Ich möchte aber hier nicht wieder die "alte" Diskussion um die hierfür geeignetste Lösung anstossen, denn darüber wurde in diesem Forum ja schon viel und fundiert diskutiert, von dem ich z.T. auch profitieren durfte.
Ich werde dem Forum mein Konzept zu gegebener Zeit gerne präsentieren, aber da ich mich an das Prinzip halte, dass etwas nicht dann perfekt ist, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann, brauche ich noch etwas Zeit.
Stay tuned und liebe Grüsse,
--
oliver