|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Die ESP Einstellungen wurden laut Werkstatt aber überprüft, wobei ich glaube, daß die nur ein paar Standardwerte ermittelt haben. Ersetzt wurden die Düseneinsätze, nicht die ganzen Düsen, macht die Sache erheblich preiswerter. Die Laufleistung, äh, ja, lass mal rechnen, der Vorbesitzer kaufte den Patrol etwa vor 12 Jahren, da lief der Kilometerzähler schon nicht mehr. Der steht auf 1559xx, seit damals. Der Patrol war in der Ukraine, in Polen, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Skandinavien, jeweils fast nur ein mal, aber immerhin. Was verfährt man im Jahr im Schnitt, 10000km, 15000km ? Die 300000er Marke hat meiner garantiert überschritten, vieleicht sogar 350000 ? Der nächste gute aber preiswerte Motor ist eh meiner, sobald ich Geld dafür übrig habe, auch und gerade weil der derzeitig verbaute noch gut läuft
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Düsen würde ich beim Boschdienst machen und einstellen ebenfalls. Die machen das öfter als die anderen. Manceh Werkstätten fahren da selber hin......Die Pumpe und die Düse ist schleißlich auch Bosch Lizenz.....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Zu einem gewissen Grade stimme ich Dir zu. Es gibt viele Nissan Werkstätten, die mit Geländewagen und vor allem alten Geländewagen und alter Kfz Technik nicht mehr viel am Hut haben. "Meine" Werkstatt war da noch die gelungenere Wahl.
Langfristig aber kommen Werkstattaufenthalte eh nicht mehr so in Frage, einfach selbermachen spart, besonders wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Die Fachwerkstätten sind eigendlcih gar nicht mehr in der Lage oder wollen die alten Fahrzeuge haben...ausßer Sie habe eine speziallisten der sich mal besonders mit Patril und Co beschäftigt hat....idealerweise wolledie einfach nut Öl, Reifen und Bremsen machen.So jedenfalls mein Eindruck. Ich habe mal drei Werkstätten mit Bremsenproblemen nach einander. Alle haben es nicht geschafft den Fehler zu finden. 'Ursache waren feste Bremssättel. Habe ich dann selber gemacht und seit dem mache ich wieder alles selber....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Ja, so in etwa, "meine" Werkstatt hat auch noch so einen Spezi. Selber mache ich eigentlich alles, was ich auf dem Hof mit meiner bescheidenen Ausrüstung gebacken bekomme. Nur für unabdingbares bringe ich den Patrol in die Werkstatt.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 337
Joined: June 2002
|
|
Foren36
Themen44,285
Posts672,155
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|