CNG- wie LPG-Laster gibt's in Asien von den Herstellern. Vom Anbringen von Zusatzflaschen bis zu Antriebs-Umbauten aller Art ist vor Ort wahrscheinlich vieles möglich. Ab Werk sind's normalerweise Fremdzünder. Strahlzündung mit Diesel und Selbstzünder mit Glühunterstützung sind aber prinzipiell auch machbar.

Motoren von Toyota haben einen gewissen Ruf, was ihre schlechte Standfestigkeit auf LPG angeht. Verbrannten Ventilen geht übermäßiger Verschleiß durch den etwas "trockeneren" Gasbetrieb voraus. Wenn Die Teile eh nicht so das ewige Leben haben beziehungsweise die Entwicklung des Ventilspiels sowieso ungünstig verläuft und schnell nicht mehr genügend Kontakt läßt, Wärme an die Sitze abzugeben, bleibt somit, Ventile / Ventilsitze aufzurüsten, der Versuch mit diesem flash-lube oder der Ansatz, eine Minimalmenge Benzin mit einzuspritzen.