Danke Euch beiden für die Links.
@Marcus: Gibt es auch Beiträge in diesem Forum, die Du nicht innert Millisekunden präsent hast?

Es ist einer der Nachteile von Diskussionsforen -- im Gegensatz etwa zu Wikipedia-ählichen Sites --, dass es keinen "konsolidierten" Wissensstand gibt. Aber wenn "alte Hasen" wie Marcus (gemäss Anzahl Posts) den Grünschnäbeln so bereitwillig helfen, sind Foren interaktiver, persönlicher und deshalb attraktiv.
Die Kabine von
ProAktiv mit dem Aufstelldach gefällt mir sehr gut. Diejenige bei Erich ist ja noch einfacher, hat aber, so weit ich das beurteilen kann, nirgends Stehhöhe. Weiss jemand gerade,
wer diese Kabine gefertigt hat? (Sonst frag ich dann bei Erich nach).
Beide Kabinen kommen meiner Vorstellung von einem kompakten Konzept sehr nahe. Dürfte noch 30 oder 40cm länger sein. Und ich ginge sogar noch einen Schritt weiter und würde auf eine eingebaute Küche verzichten, weil wir das Fahrzeug vor allem dort einsetzen möchten, wo sich das Leben ausschliesslich draussen abspielt (minus Regen, minus Insekten). Eine komfortable Sitzgelegenheit am Trockenen möchte ich aber unbedingt.
Liebe Grüsse,
--
oliver