|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
doch, DaPo, die gammeln auch von innen nach aussen, deswegen mach ich sie jetzt neu incl. Lufttrockner. Allerdings sind meine Gammelkessel 26 bzw. 44 Jahre alt.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Eben. Aber in einem 'normalen' Leben in der heutigen Wegwerfgesellschaft kommt das eher selten vor. Zudem dürften DIE Kessel kaum von innen lackiert sein, denke ich 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
OP
Hi, ich weiß wohl, das ist Tüddelkram und lohnt sich nicht. Wider besseren Wissens habe ich´s trotzdem getan .. und meinen Druckluftkühler realisiert  Nutzen tut´s schon, wie ich kürzlich beim U-Bodenwachsaufsprühen feststellen konnte. Das Teuere war am Ende nicht das, womit ich rechnete. Die Kessel kosten bei ebay einen Spott. Genauso das Kupferrohr und die paar Fittings. In´s Geld gingen die ollen G1/2" Wasserleitungen und Fitting. Das sieht man denen gar nicht an. Aber hier mal´n €, da mal zweifuffzig und immer so fort. Wenn ich DAS gewußt hätte, dann hätte ich es mir verkniffen. Auch kostspielig waren Adapter von M22x1,5 auf G1/2" (gibt´s im Hydraulikhochdruckbedarf, so´n Schneidringkram - deswegen €€). Daran habe ich beim Bestellen der Kessel gar nicht gedacht. Egal, das Zeug war da und dann musste es auch verbaut werden  Also spottet nur ruhig  ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/3008891.jpg)
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Ist der Wasserabscheider vor oder hinter dem Kessel ?
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
OP
huch, eine "?". Also - gibt zwei. Der, den man sieht ist direkt hinter den Kupferschlangen und vor den Kesseln. Hinter den Kesseln sitzt noch ein Filterregler.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Dann ist ja alles klar 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
sach ma, das sind doch 2x20L vom unimog (bundeswehr)oder ?
wen ja, so einen hab ich auch noch rumfliegen, anschlüsse bekommst du für ne hand voll groschen im baumarkt, musst im bereich gas-wasser-schei... schauen.
die selbstgebauten anlagen sind immer noch die schönsten.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
sach ma, das sind doch 2x20L vom unimog (bundeswehr)oder ?
wen ja, so einen hab ich auch noch rumfliegen, 8 oder 18 Bar?
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
gute frage, müsste ich mal nachschauen, ist aber umgebaut das ding. hab da an den beiden enden zwei kupplungen eingelötet. wollte das system damals transportabel haben, einmal im auto als hauptdruckspeicher und dann als zusatztank am heimischen kompressor.
dapo hast ne pm
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hat sich wohl schon erledigt. Ich dachte Du hättest eine Quelle, in der es die echten Unimog-Kessel gibt. Die 15,5 Bar Kessel aus Ebay reichen für die 18 Bar Anlage nicht. Jedenfalls nicht offiziell.
Grüße DaPo
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|