|
Iveco Toyo Fahrer
|
OP
Iveco Toyo Fahrer
Da steht er nun, aber fahren darf ich ihn nicht. Gestern auf der Zulassungsstelle gabs erst mal Probleme wegen Unic/Iveco, dann fehlt noch die Einwilligung der Gattin des Verkäufers respektive eine Kopie ihres Personalausweises (beide standen auf dem französischen Brief als Besitzer). Die Farbe war dann auch nicht so einfach. Laut Vorbesitzer Aquamarine Blau von Opel. Wenn ich nicht irre gabs mal die Frontera in der Farbe. Grün laut Zulassungsstelle. Anmeldung als Camping Car geht nicht da ich keinen festeingebauten Gas drin habe und festeingebaute Microwelle zählt nicht als Kochgelegenheit. Der Gaskocher ist beweglich was er nicht sein darf um als CC zu gelten.  Schliesslich packt man auf der Rasstätte ja seinen Gas nicht aus dem Auto so der Prüfer, naja, Rasstätten werde ich damit nicht zum essen anfahren. , also wirds ein Lieferwagen. Motordaten  , mir ist klar dass es der 2,5 Liter TD mit 103 PS ist, aber nirgendwo findet sich ein Hinweis auf den Motor. An der Spritzwand ist nichts. Innen am linken Kotflügel gibts ein Typenschild wo Karosserienummer, Gewichtsangaben und Radstand stehen. Aber kein Hinweis auf den Motor. Wo kann ich sonst rausfinden welche Maschine drin ist ? Iveco Luxemburg ist nicht kooperativ Ein paar Innenraumfotos, naja ein wenig personalisieren muss ich das Teil noch 80 Liter Kompressorkühlschrank ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/2322244.jpg) Spüle ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/2322245.jpg) Microwelle ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/2322247.jpg) Hochgeklapptes Bett ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/2322248.jpg)
Zuletzt bearbeitet von Romain; 26/05/2009 09:32.
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hallo,
kauf dir ein Spiritus oder Benzinkocher vll bei E-Bucht als gebraucht und du hast eine Kochstelle?!
Gruss Kurt
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
OP
Iveco Toyo Fahrer
Nein Kurt, es muss festeingebaut sein. Ich hab sowohl nen 2 Flammgaskocher als jetzt auch nen Gaskocher im Auto. Aber da es keine Festeinbauten sind wirds halt ein Lieferwagen. Das ist jetzt aber das geringste meiner Probleme
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
die Auflösung der letzten 7 Stellen der Fahrgestell-Nr. im ICC (ET-Catalog) würde den originalen Motor-Typ ergeben. Die Motor-Nr. steht wohl in Fahrtrichtung vorne rechts auf dem Block, aber wohl kaum zu sehen, wenn man diesen Bereich nicht freilegt ;-)
Gruß Juergen
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
OP
Iveco Toyo Fahrer
Also dort wo der Turbo sitzt, mal schaun ob's was bringt. Ich versuch auch mal IVECO Frankreich anzuschreiben.
Hmm die Fahrgestellnummer findet man ja ebenfalls auf dem Chassis. Im rechten Radkasten hab ich die freigekrazt da das gnze Fahrgestell ziemlich gut angemalt ist.
Zuletzt bearbeitet von Romain; 26/05/2009 10:23.
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Nein Kurt, es muss festeingebaut sein. Ich hab sowohl nen 2 Flammgaskocher als jetzt auch nen Gaskocher im Auto. Aber da es keine Festeinbauten sind wirds halt ein Lieferwagen. Das ist jetzt aber das geringste meiner Probleme Hallo Origio Spirituskocherkocher gibts auch als Festeinbaukocher, kosten nicht viel und als Notkocher sicher auch zu gebrauchen, noch besser die Origio die mit Spiritus und Elektrisch kombiniert sind, so hast du am Camping wo es 230 Volt hat auch noch ein gute Elektroplatte. Gruss Kurt
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
OP
Iveco Toyo Fahrer
Werd ich mal nach Origo gucken. 
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
@Romain
Lass den 2.5er drin - er ist absolut unproblematisch und Du gewöhnst Dich in kürzester Zeit an die gemütliche Reisegeschwindigkeit von 90-100km/h.
Wenn du einen "alten" Schrauber findest, der sich mit dem Motor auskennt, kannst Du ESP und LDA optimieren lassen - das bringt ca. 10-12PS.
Das mit den Getriebeölen habe ich mir seit 4 Jahren und ca. 30tkm mit dem Iveco abgewöhnt. Vorher habe ich auch immer alle 10tkm/12Monate gewechselt. Moderne Öle halten weit über über 100tkm - und soviel Abrieb kann in useren Diffs und Getrieben ja auch nicht sein - sonst wären sie irgendwann verschwunden ;-) Ich würde höchstens magnetische Ablasschrauben rein machen.
Zuletzt bearbeitet von MichelS; 26/05/2009 10:49.
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Ich würde höchstens magnetische Ablasschrauben rein machen. Hi Michel, klingt gut und vernünftig, wo kriegt man so was ??? Ich denke die passen auch auf den IVECO 3.0 (wenn's verschiedene Grössen gibt) bei Bremach, oder haben die zufälligerweise schon solche ?? Gruss Kurt
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
OP
Iveco Toyo Fahrer
Ich hab während der 1000 km Ueberführungsfahrt keine Probleme gehabt mich an eine Reisegeschwindigkeit von 90-95 zu gewöhnen und denke dass der Motor mir vollauf genügt um zu reisen.  Ich werde mal über eine optimierte LDA nachdenken. An die Ablassschrauben einfach mal nen kleinen straken Magneten dranpappen hatte ich mal beim Toyota. Hat aber nie irgendwelche Späne hervorgezaubert. Das Getriebeöl im hinteren Diff ist jetzt nach seiner erneuerung 2 mal gewechselt. Vor der grossen reise werde ich auf jeden Fall alle Flüssigkeiten wechseln
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|