|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Servus,
Es ist hier auch nicht um eine BumBum Anlage gegangen, sondern eher um ein normales Radio zB zum Verkehrsfunk hören, wobei so ein bissl E-Gitarren Lärm um den Fahrtwind zu übertönen ja auch nix schlechtes ist. dB statt PS ist beim 300 GD ja auch sehr einfach zu lösen, die 89 dB hast ja gleich beinand, damit man 1 dB mehr als PS hat.
Somit auch gleich die Antwort auf deine Frage, wie man aufn Berg kommt: LANGSAM aber mit viel Drehzahl. Na, im Ernst: Ich fahr 235/85 R16 am 300er Diesel und längere Federn sind auch drin, damit wird er nicht gerade zur Rennsau. Ich komm aber überall hin, ich darfs nur ned sonderlich eilig haben. Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn laut GPS ist (ohne Windschatten) irgendwo bei 110km/h, mit Windschatten bei sagenhaften 125.
Im Gelände ist diese Kombi meines Erachtens ungeschlagen, a vordere Sperre wärs noch, die kommt auch irgendwann... Im Wald komm ich fast überall hin und bleib nicht bei jedem Wurzelstock hängen. Zum Trial-Fahren nehm ich den 290er mit Automatik und beiden Sperren, das is aber nur weils so kommod ist.
Verbrauch kann ich dir für den 300er beim besten Willen nicht sagen, da ich ihn noch nie ausgerechnet hab, um ja nicht den Spaß an dem Auto zu verlieren; abgesehen davon is er mir wurscht, der Verbrauch, da der 300er ein reines Spaß-mobil ist und nur zum spielen und im Wald verwendet wird.
Schönes Rest-Wochenende noch
Liebe Grüße Didi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
198
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,