Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Stippo
Ich für meinen Teil fahre nicht in Gebiete, für welche vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung besteht.

Meinst Du "Reisewarnung" im Wortlaut, wie bei Afghanistan, oder "rät ... eindringlich ab" bei Tunesien, oder "Da Ziel der Anschläge jedoch in zunehmendem Maße auch von Touristen frequentierte Einrichtungen sind (z.B. Flughafen), kann die Gefährdung von Personen nicht ausgeschlossen werden.

Übergriffe mit eindeutig kriminellem Charakter auf Touristen haben zugenommen." (Korsika).

Ich denke der Hinweis darauf, dass die meisten "dringenden Sicherheitshinweise" (nicht: "Reisewarnung" - Kostenloser Storno von Pauschalreisen ist erst bei diesem Wort möglich!) erst NACH den bekannten Entführungen verlautbart wurden, sollte die Entführungsopfer von Tunesien, Mali, Ägypten etc. schon mal aus der Diskussion nehmen.

Übrigens: Bei den Sicherheitshinweisen zur Türkei wird die Entführung der Bergsteigergruppe am Ararat nicht erwähnt, das Wort "Entführung" kommt gar nicht vor. Da scheint man doch auf die türkische Regierung Rücksicht nehmen zu wollen ...

Generell scheint es ratsam, vor Antritt einer Fernreise die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts für die entsprechenden Zielstaaten auszudrucken. Man weiß ja nicht, ob man sie später als Beweis für das Nichtbestehen einer Reisewarnung zum Reiseantritt noch braucht.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Apr 2009
Posts: 25
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Apr 2009
Posts: 25
Hallo Marcus,

Ich meine Reisewarnung nicht im Wortlaut, sondern dem Inhalt entsprechend.
D.h. z.B. wenn nur ein bestimmtes Gebiet eines Landes betroffen ist und dieses gemieden wird, ist doch für den Rest die Gefahr wesentlich geringer einzuschätzen. (Auch bei Transitstrecken zu berücksichtigen)

Gute Idee - mit dem Ausdrucken der Reise- und Sicherheitshinweise.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Die Ermordung des Engländers nun wird mir nicht als zynisch erscheinen lassen, festzustellen, was doch nur zu kurz immer kommt: Die Islamisten können noch längst nicht ausschöpfen, was Individual"reisende", gerade nach FCI-Standard No. Allradtourist, dem Aufkommen nach an Eigenverantwortung und überhaupt Vernunft nicht anstrengen. Neben der Selbstverpflichtung des Staates, seinen Bürgern im Ausland möglichst zu Hilfe zu kommen, hat dieser freilich noch in dem Maße Sorge zu tragen, nicht offener erpreßbar zu werden, in welchem die Situation verschlechtert wird. Der Allradtourist, der Warnungen gerne wie am rosaroten Band mit Ehrenlaub und Urkunde bzw. als potentielle Grundlage von Umkehrschlüssen für später zu den Akten nimmt, ist Teil der Verschärfung dieses Problemes auf Abruf, mit dem der Staat seinen Umgang finden muß — gutteils ebenso vorab.
Und gerade Tunesienfahrer führten zuletzt zur Zeit der Entführung und der Meldungen, die aus Mauretanien gepfiffen kamen, großzügig vor, was ihnen außer Neigungen, Willen und Vorsatz, Selbstverständnis und Sympathien so zur Verfügung stand, je ihr Vorhaben überhaupt noch überdenken zu können; es war nicht in Einzelfällen praktisch nichts, und es wird weiterhin auf keiner anderen Basis der Staat auf grad so viel sich besser einzurichten haben — ohne große Prognose.
Wieviel mehr als bloß etwas Hubschrauberflug da mal vom einzelnen freizukaufenden / freizuschießenden Allradtouristen anschließend abzubezahlen sein wird, hat hier ein als mehr oder minder zurechnungsfähig auszumachendes Kollektiv noch sehr mit sich selbst zu vereinbaren.

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
wie nochmal?

Den Teil zwischen "Die Ermordung" und "zu vereinbaren." hab ich nicht richtig verstanden...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
so nicht, junger mann

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ich bemüh mich doch...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Apr 2009
Posts: 25
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Apr 2009
Posts: 25
Sorry - kein zweiter,

ich habs auch nicht verstanden

Stippo

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Ähhh ... ja, .... ich auch nicht crazy

Kann es sein, daß eins von den 15 Bierchen heut' Mittag schlecht war?

Sigi

Joined: Apr 2009
Posts: 25
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Apr 2009
Posts: 25
Hab doch noch gar keins getrunken - wieso eigentlich noch nicht??????

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Wird schon kein Fehler drin sein, aber Danke fürs Reinschauen!

Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
GEMANN
GEMANN
N46 11.259 E7 10.822
Posts: 313
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,762,032 Hertha`s Pinte
7,446,570 Pier 18
3,516,450 Auf`m Keller
3,366,257 Musik-Empfehlungen
2,530,365 Neue Kfz-Steuer
2,352,081 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DaPo, 2 unsichtbar), 426 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,966
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5