im falle algerien 2003 war keinerlei gefahren hinweis für die region.und wer hätte bis zu den beiden östereichern gedacht das das in tunesien so möglich wäre?
mauretanien galt als eines der (in diesem bereich) ruhigsten und friedlichsten länder bis drei durchgeknallte die franzosen erschossen haben.seitdem ist es risiko gebiet.
dabei waren die drei spacken nich ma mauren.

es ist jetzt nicht so das ich auf das risiko wert lege.aber das kann man nicht so pauschalisieren.hier ist risiko und da nicht.
wenns so einfach wär schön.ist es aber nicht.

und die beste waffe gegen den terror ist verständnis und toleranz.die schafft man durch gegenseitigen austausch und den kann man am besten auf reisen erfahren.

die terroristen wollen angst und schrecken verbreiten.wenn wir ihnen das durchgehen lassen haben sie gewonnen.
der schäuble macht weiter was der schili angefangen hat nämlich das rütteln an den grundfesten unseres grundgesetzes aus angst vor terror.damit erreichen die terroristen mehr als sie je zu träumen gewagt hätten.

wir geben unsere grundrechte und unsere freiheiten auf aus angst vor ihnen.was für ein erfolg.
das hat ja selbst die raf nich geschafft und die hat im gegensatz zu den jetzigen überhaupt mal anschläge in deutschland gemacht....

schwieriges thema.und ich muß sagen das hat meine reisen auch schon sehr stark beeinflußt leider.

gruß philipp