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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo,
weiß jemand zufällig warum es so schlimm ist Super in einem Diesel Motor zu haben. Nach der Betriebsanleitung für den 290GD darf Benzin zum Diesel beigemischt werden, Super aber nicht.
Habe aus Versehen ca. 10 Liter Super im 290er Diesel getankt.
Danke vorab
Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo, wenn Du sichergehen willst, dann laß das Gemisch ab. Das Super Benzin schmiert halt Deine Einspritzpumpe relativ schlecht, außerdem verarbeitet Dein Motor so ein Gemisch nur unter Protest. Ansonsten mit Diesel volltanken und ein Fläschchen Zweitaktöl zugeben und fahren, - auf eigene Gefahr.
Gruß Johannes
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Motorenspezialist
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Hallo
was füe ein 290er ist es denn?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Normalbenzin ist halt zündwilliger... Aber sonst der gleiche Kram.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hatte Ich mal bei meinem alten G gemacht. Allerdings mit 20 ltr.Super verbleit. Der hat danach etwas kerniger geklungen, passiert ist aber nichts.
Würde volltanken (Diesel),und das Gemisch verfahren. Vollgas,besonders bei niederen Drehzahlen vermeiden.
Fläschen 2T Öl,warum nicht.
Ralf
Willst du ein Gerät verstehen, mußt du es von innen sehen...
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HT1
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HT1
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2-Takt Öl beimischen und die Sache ist ok, aber selbst ohne wäre es keine wilde Sache, ist ja kein CDI. Super Benzin hat eben noch schlechtere Schmiereigenschaften als Normalbenzin.
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Dauerbrenner
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Hallo Männers, jetzt muss ich doch mal ein Wort dazu sagen: der Kollege hier hat eine Frage die wohl ausserhalb der Norm liegt und er macht sich sorgen um seinen Motor - das ist doch wohl klar. Wenn er zum Händler geht sagt der ihm der muss ablassen, da der keine Garantie übernehmen will. Ich finde hier sollten nur Leute antworten, die sich wirkilch sicher sind, die eigene Erfahrungen haben und die qualifizierten Klartext reden. Ansonsten: Zitat: "wenn man von nichts ne Ahnung hat: einfach mal Schnauze halten!". Es geht schliesslich um viel Geld wenn der Motor nachher brei ist. In dem Zusammenhang kann ich sowas hier überhaupt nicht verstehen: Vollgas,besonders bei niederen Drehzahlen vermeiden. Entweder kein Plan von der Technik oder nicht richtig nachgedacht beim Schreiben. so, jetzt könnt Ihr Euch über meine 'harten Worte' ärgern - oder auch nicht. Gruss, Marc
\m/ \m/ VW 183 TDi AFN WDB4633231X137xxx - 270cdi WDB4633411X170xxx - 320cdi V6 WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
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Hallo Marc
was ist an
Vollgas,besonders bei niederen Drehzahlen vermeiden.
falsch?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Dauerbrenner
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Hi,
erklär mir mal einer was der Unterschied sein soll wenn bei niedriger Drehzahl oder anderer Drehzahl die Einspritzmenge erhöht. Wenn es um einen Schmierfilm ginge dann wäre der wohl am ehesten bei hoher Drehzahl gefährdet - was hat das mit der Erhöung der Einspritzmenge zu tun?
Gruss, Marc
\m/ \m/ VW 183 TDi AFN WDB4633231X137xxx - 270cdi WDB4633411X170xxx - 320cdi V6 WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
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Moin,
die Schmierung der Pumpe ist bei den R-ESP doch nebensächlich. Ich denke, Thomas sieht eher die Gefahr in der unkontrollierten Zündung des Benzins und der dadurch resultierenden Klopfgefahr. Weniger Volllast = weniger Belastung der Lager. Ist doch eigentlich nicht misszuverstehen.
Gruß Rod
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