|
|
Gouda Trecker
|
|
Gouda Trecker
Hallo zusammen,
Ich fahre normal Maxis Creepie Crawler unter meinem G, aber weil wir nachste woche zu Graz Fahre will ich AT reifen drunter haben.
Kennt jemand die General Tire Grabber AT2 oder Pro comp Xtreme AT unter den G?
Ich will ca 315 x 75 x 16, oder 35" Fahren.
m.f.g Dennis
|
|
|
|
|
Gouda Trecker
|
|
Gouda Trecker
Hallo,
Kann ein von die moderater diese treath beim reifen setzen?
Da gehorth er besser hin, ist ein fehler von mir um diese hier hin zu setzen.
m.f.g Dennis
Last edited by DaPo; 10/06/2009 05:27. Reason: erledigt ;)
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Dennis,
ich fahre den AT2 als Straßenreifen in 265/75/16. Bin damit sehr zufrieden. Ist noch recht leise, rollt weich ab, dämpft gut und auch auf Nässe gutmütig mit großem Grenzbereich (Haftung reißt nicht plötzlich ab).
Ich hatte mal Pirelli AT´s drauf. Die waren vom Profil noch mehre staßenorientiert aber bei Nässe auch nicht besser. Meine Vergleiche sind Nokoan Hakapelitta und BFG MT. Der Nokian ist auf trockener Straße schlechter, insbesondere, wenn´s warm wird. Der BFG ist viel lauter und auf Nässe und beim heftigen Bremsen bekanntermaßen 'ne Katastrophe.
Allerdings heißt es, der AT2 sei nicht so haltbar. Ich hab ihn seit ca 20Tkm drauf und noch mehr als 2/3 Profil. Mein 290 TD lang hat natürlich nicht grade ne explosive Leistungsentfaltung...
You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Dennis,
mein persönlicher Favorit ist der Yokohama Geolandar AT. Sehr gut fahrbar auf trockener Straße, bei Nässe OK, im Gelände brauchbar (AT, kein MT), auf Schnee mit Bedacht fahrbar (aber weit vom echten Winterreifen entfernt). Alles in allem ein guter Kompromiß, wenn man sich bewußt ist, AT zu fahren.
Den gibt es allerdings nicht in 315/75R16, und 35" nur für 15"-Felgen.
Der Nachfolger ist der Geolandar AT-S. Mit diesem habe ich keine Erfahrungern, denke aber, daß sie auch nicht schlecht sind. Und in Deinen Größen verfügbar ist er auch.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo. Fahre den Grabber AT² in 315/75X16 auf,n Nissan Patrol Y61 Kurz. Vorher nur BFG MT. Auf Strasse natürlich Welten unterschied. Im Gelände überrascht mit der Grabber jedesmal neu wie weit es damit geht. Im Winter kein Winterreifen (trotz Schneeflocke auf der Flanke) aber gut zu fahren wenn man sich ein wenig auf,s Wetter einstellt. Verschleiß bei 35tkm ca 3mm an der H-Achse (Leergewicht vom Patrol 2150kg). Keine Schäden oder Ausrisse im Profil vom Camp4Fun, Hoopepark, Mammutgelände und Polen. Nur ein Schaden nach TÜV Vorführung durch Spaxschraube vom Werkstattboden in der Lauffläche:-(. Profil hat noch kein Sägezahn gebildet und ist recht Ruhig auf der Strasse. Gruß Torsten
Nix ist wie es ist oder sein will oder wie auch immer.
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Nach den Goodrich AT habe ich jetzt den Toyo Open Country AT auf meinem Nissan (265-75R16). Der Unterschied zum Goodrich ist schon gewaltig. Der Toyo ist sehr laufruhig, fährt nicht so jeder Spurrille nach, haftet bei Nässe wesentlich besser. Preis und Verfügbarkeit sind auch in Ordnung.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
393
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,