|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo zusammen, Weiss gerade jemand die Teilenummer und den Preis für die Kunststoffinnenkotflügel (460 238) auswendig? Nachdem meine Ecke hinten links mittlerweile kleine Löcher hat, habe ich mich entschlossen nach der Sanierung gegen den Rost aufzurüsten. Habe hinter dem Rücklicht schon ein paar Hände voll nassen Sand rausgeholt. Denke mal die Innenkotflügel sind der beste Schutz dagegen.
Liebe Grüsse
G-schädigter :-)
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo,
wenn dir die Innenkotflügel zu teuer sind (immerhin über 500 Euro) kannst auch die Radkästen mit Bitumen Dachbahn auskleiden.
Habe 5mm dicke, beschieferte Bitumen Schweißbahn zurechtgeschnitten, mit dem Propanbrenner aufgeschmolzen und dann in die Radkästen reingemacht. Hält fest, sieht durch den Schieferbelag recht gut aus und kann einfach repariert werden indem man weitere Stücke dran- oder draufklebt.
Die Bitumen Stücke können auserhalb des Radkastens aufgeschmolzen werden (zB auf dem Boden).Durch das Schmelzen des Bitumens wird die Dachbahn sehr weich und kann schön in die Ecken reingedrückt werden. Durch die 5mm Dicke lassen sich auch Leerbereiche gut überbrücken, so dass mann alles auskleiden kann. Nach dem Auskühlen ist das Bitumen dann recht stabil.
Viele Grüße
Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo,
gibt es die Dinger auch noch vergoldet? Meine haben letzte Woche noch 262,-€ gekostet.
Das mit den Schweißbahnen würde ich auf gar keinen fall machen, da es niemals richtig dicht werden kann.
Wie es dahinter nach ein paar Jahren aussieht möchte ich nicht wissen.
Bei Häusern würde ich so etwas pfusch am Bau nennen.
Nichts für ungut.
Gruß Jens
G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg. WDCYC7DF4GX der neue.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo zusammen und danke für die engagierten Antworten. Die Dinger kosten tatsächlich etwa 262,- Euro. Habe darüber hinaus noch jemand gefunden, der sie mir neuwertig für 150,- verkauft. Einziger Wermutstropfen ist, dass er die Befestigungswinkel nicht hat. Die kosten leider laut Hans Hehl über 7 Euro das Stück. Womit wir ein weiteres mal bei einem Teilepreis ankommen, der erheblich über dem von 999.9 Feinsilber liegt. Und das für einen simplen Blechwinkel. Ich bin zuversichtlich auch noch ein Ersatzteil für den G zu finden, dessen Kilopreis über dem von Feingold liegt. Aber da Hans eine perfekte Vorlage auf seiner Web-Seite liefert, werde ich mir den Spass machen die Winkel aus Edelstahl nachzubauen.
Liebe Grüsse
G-schädigter :-)
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hab mir auch winkel gebaut - klappt ganz gut , nur ein gefummel war es trotzdem, dafür hat mich das ergebniss sehr zufrieden gemacht !! Gutes gelingen , gruß Uwe www.dieweltreisenden.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,