Hallo,
bei meinem 35S13, Bj.2002 macht das Differential seit einiger Zeit durch Geräusche auf sich aufmerksam, die offensichtlich von einem defekten Halslager verursacht werden.
Laut Rep. Anleitung ist die Überholung ja nicht unbedingt ein Hexenwerk, da ich aber hinterm Haus auf dem Hof schrauben mu� wollte ich mir das nicht unbedingt antun. Außerdem ist die Iveco Werkstatt 35km weit weg. Da kommt dann einiges an Strecke zusammen, bis ich alle Kleinigkeiten beisammen habe.
Der Meister hat gemeint, da� sie die Differentiale grundsätzlich nicht überholen, sondern nur tauschen, da die Geräusche meist nicht auf Anhieb behoben werden. I.d.R. m��ten bei der Aktion auch die Zahnräder getauscht werden.
Ich dachte im LKW/Transporterbereich sei das Überholen durchaus �blich, zudem sollte ja so ein Diff in einem Transporter etwas länger als 100.000 km halten.
Was der Spaß kostet konnte / wollte? er mir nicht sagen. Entweder wollte er mir nur das Wochenende nicht verderben oder er hatte einfach nur Angst

Er meinte lediglich das es teuer werden w�rde.
In jedem Fall wird er erstmal einen Kulanzantrag stellen, weil ich noch keine 100.000 km drauf habe, auch wenn er wenig Hoffnung hat das etwas geht
Hat einer von euch sowas schon mal gemacht oder wenigstens Ahnung was da an Kosten zu erwarten ist?
Im Netz habe ich Teller und Kegelrad alleine schon mal f�r 1.071€ gesehen.
Gruß
Christoph