|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo ich bin´s schon wieder. Heute mal mit der Frage, wie es sein kann, dass mein Guter neuerdings beim Starten schwarz raucht (auf 450m), was er vorhernicht getan hatte. Ist nicht "Hal" immer darum bemueht, alles im Optimalen zu halten? Nachdem da ja nichts manuell einzustellen ist, was soll ich nun tun dagegen. Sollte noch erwaehnen, dass ich vor 2 Monaten den Kat rausgeflext und durch ein eingeschweissten Rohr ersetzt habe. Vielleicht iritiert das den Computa. Danke fuer eure Geduld Claus
WHY BE NORMAL?
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Hallo ich bin´s schon wieder. Heute mal mit der Frage, wie es sein kann, dass mein Guter neuerdings beim Starten schwarz raucht (auf 450m), was er vorhernicht getan hatte. Ist nicht "Hal" immer darum bemueht, alles im Optimalen zu halten? Nachdem da ja nichts manuell einzustellen ist, was soll ich nun tun dagegen. Sollte noch erwaehnen, dass ich vor 2 Monaten den Kat rausgeflext und durch ein eingeschweissten Rohr ersetzt habe. Vielleicht iritiert das den Computa. Danke fuer eure Geduld Claus Das mitm Kat iritierte meinen Rechner nicht, ich glaube das kannste ausschließen. Wieso der zuviel Sprit reinbläst beim Kaltstart? 
wir schaffen das?
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
raucht der 450m lang oder bist du 450m hoch?
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
vielleicht musst du in "hal" reinkriechen und die cpu´s ausbauen. geht aber nur im schwerelosen raum. also etwas höher als 450m.  sch... jetzt verroverlover ich schon threads. also, mal aus der anmassenden sicht des auf 750m wohnenden: das ist völlig normal und hat weder mit dem kat noch mit der *hust* höhe zu tun. leb damit, denn es ist ein diesel.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
leb damit, denn es ist ein diesel. Lass die Anderen damit leben! Du faehrst ja weiter! 
|
|
|
|
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
Wenns raucht hats Leistung (ich meine das hätte ich auf Dieters Mog gelesen).
Über schwarzen Rauch würde ich mir keine großen Gedanken machen.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
und warum rauchter jetzt und nicht schon immer ? Das ist doch die Frage, oder ?
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Also vielen Dank fuer eure -wie immer- wohldurchdachten, weiterfuehrenden, beruhigenden und ueberhaupt Antworten. Richtig ist Tatsache, dass mich der Rauch nicht stoeren sollte, weil ich ja weiterfahre (Schmunzel). Es macht mehr Spass, das Forum zu lesen als den Spiegel. Claus
WHY BE NORMAL?
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Bitte sachlich bleiben, rovervirus. Den unqualifizierten Part übernehm ich!
|
|
|
|
aufmerksamer Natur-Beobachter
|
aufmerksamer Natur-Beobachter
Ohne mich einmischen zu wollen... aba,
Kenne zwar weder Kat noch Computa, aber das tät mich selbstbetreffend schon auch mal interessieren tun! Mein 300 fängt langsam auch mit ungewöhnlich längeren Rauchzeichen an. Anfangs dachte ich ja noch, er signalisiert einer weiter entfernt wohnenden Geliebten, aber jetzt? Entweder is sie noch weiter weggezogen, oder aber er qualmt einfach mehr als sonst.
Habe letzte Woche das etwas löchrige Endrohr zugepfriemelt, jetzt is der Ruß noch deutlicher zu sehen. Nu weiß ich ja , Schwarz: entweder zuviel Sprit, oder zuwenig Luft oder auch gleich beides.
Schläuche sind frei, Pumpe ist nie verstellt worden, also kamen mir die Düsen in den Sinn. Bin ich da auf dem richtigen Weg?
DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|