Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Hallo
ich bin´s schon wieder. Heute mal mit der Frage, wie es sein kann, dass mein Guter neuerdings beim Starten schwarz raucht (auf 450m), was er vorhernicht getan hatte.
Ist nicht "Hal" immer darum bemueht, alles im Optimalen zu halten? Nachdem da ja nichts manuell einzustellen ist, was soll ich nun tun dagegen.
Sollte noch erwaehnen, dass ich vor 2 Monaten den Kat rausgeflext und durch ein eingeschweissten Rohr ersetzt habe. Vielleicht iritiert das den Computa.
Danke fuer eure Geduld
Claus


WHY BE NORMAL?
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,316
Likes: 218
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,316
Likes: 218
Original geschrieben von 2expedmog
Hallo
ich bin´s schon wieder. Heute mal mit der Frage, wie es sein kann, dass mein Guter neuerdings beim Starten schwarz raucht (auf 450m), was er vorhernicht getan hatte.
Ist nicht "Hal" immer darum bemueht, alles im Optimalen zu halten? Nachdem da ja nichts manuell einzustellen ist, was soll ich nun tun dagegen.
Sollte noch erwaehnen, dass ich vor 2 Monaten den Kat rausgeflext und durch ein eingeschweissten Rohr ersetzt habe. Vielleicht iritiert das den Computa.
Danke fuer eure Geduld
Claus

Das mitm Kat iritierte meinen Rechner nicht, ich glaube das kannste ausschließen. Wieso der zuviel Sprit reinbläst beim Kaltstart? kratz


wir schaffen das?
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
raucht der 450m lang oder bist du 450m hoch?


With the lights out, it's less dangerous
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513


vielleicht musst du in "hal" reinkriechen und die cpu´s ausbauen. geht aber
nur im schwerelosen raum. also etwas höher als 450m.
grin

sch... jetzt verroverlover ich schon threads.

also, mal aus der anmassenden sicht des auf 750m wohnenden: das
ist völlig normal und hat weder mit dem kat noch mit der *hust*
höhe zu tun.
leb damit, denn es ist ein diesel.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von rovervirus
leb damit, denn es ist ein diesel.


Lass die Anderen damit leben! Du faehrst ja weiter! hunt

Joined: Dec 2004
Posts: 2,365
Likes: 2
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365
Likes: 2
Wenns raucht hats Leistung (ich meine das hätte ich auf Dieters Mog gelesen).

Über schwarzen Rauch würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
und warum rauchter jetzt und nicht schon immer ? Das ist doch die Frage, oder ?


ranx2
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Also vielen Dank fuer eure -wie immer- wohldurchdachten, weiterfuehrenden, beruhigenden und ueberhaupt Antworten. Richtig ist Tatsache, dass mich der Rauch nicht stoeren sollte, weil ich ja weiterfahre (Schmunzel). Es macht mehr Spass, das Forum zu lesen als den Spiegel.
Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Bitte sachlich bleiben, rovervirus. Den unqualifizierten Part übernehm ich!

Joined: Sep 2007
Posts: 183
aufmerksamer Natur-Beobachter
Offline
aufmerksamer Natur-Beobachter
Joined: Sep 2007
Posts: 183
Ohne mich einmischen zu wollen... aba,

Kenne zwar weder Kat noch Computa, aber das tät mich selbstbetreffend schon auch mal interessieren tun!
Mein 300 fängt langsam auch mit ungewöhnlich längeren Rauchzeichen an. Anfangs dachte ich ja noch, er signalisiert einer weiter entfernt wohnenden Geliebten, aber jetzt? Entweder is sie noch weiter weggezogen, oder aber er qualmt einfach mehr als sonst.

Habe letzte Woche das etwas löchrige Endrohr zugepfriemelt, jetzt is der Ruß noch deutlicher zu sehen. Nu weiß ich ja , Schwarz: entweder zuviel Sprit, oder zuwenig Luft oder auch gleich beides.

Schläuche sind frei, Pumpe ist nie verstellt worden, also kamen mir die Düsen in den Sinn. Bin ich da auf dem richtigen Weg?



DAS ?!?! .... ist keinen Knochen eines pommerschen Grenadiers wert!!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
cross
cross
Weserbergland
Posts: 78
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,456 Hertha`s Pinte
7,928,956 Pier 18
3,739,402 Auf`m Keller
3,661,372 Musik-Empfehlungen
2,702,440 Neue Kfz-Steuer
2,645,687 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 424 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
PeterM 1
DaPo 1
PTT 1
GSM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5