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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Guten Morgen Forum,
habe mich auf der AA wohl in nen 290GD Pickup BJ97 verschossen. Leider hat des Dingens so garkeine Schadstoffeinstufung. Mich würd jetz nun interessieren, wie ich was einbaun und eintragn muss um welche Plakette, Schadstoffklasse und Besteuerung zu erreichen. Alles bis 3,5T und wenn möglich auch mit dem scheints nachrüstbaren Turbo (bitte mit Eintragung, das is das Problem bei meinem aktuellen Fahrzeug...).
Am Fahrgestell ist keine Anhängerkupplung, nehm stark an, dass diese nachgerüstet werden kann? Verbrauch von ~14 Litern Diesel auf 100KM und 0,5L ÖL auf 1000KM normal?
vielen Dank für die Antworten und nen angenehmen Wochenanfang!
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Zauberlehrling im Gaswahn
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14l Diesel ist bei meinem 290GD lang auch drin,je nach Strecke 12-15 l,Ölverbrauch ist bei mir allerdings 1l zwischen den Wechseln. Beste Grüße, Dietmar
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
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Enthusiast
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Also bei meinem 290GDT sinds 1 Liter Öl über 15.000 km (also zwischen den Wechseln) und im Schnitt 11 Liter Diesel/100 km.
Mehr als 12,5 Liter Diesel hab ich noch ned gebraucht.
Liebe Grüße Didi
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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hmm, dann könnte der Motor wohl ned 100%ig fit sein. Mit Wohnkabine hinten drauf wurden bei 95km/h 13,5Liter verbraucht.
Schlüsselnummer ist leider tatsächlich ausgenullt, hat schon jemand Erfahrung mit einer nachträglichen Einschlüsselung? Kann mir jemand unter Angabe der Fahrgestellnummer weitere Informationen geben? Werde wenn erst morgen zur Mercedes Benz Vertretung und TÜV kommen...
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Bibliothekar
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Au Mann....
wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil.
Ein 290GDT hat einen ganz anderen Motor (OM602.983 Direkteinspritzer) , der mehr leistet und mind. 1Liter Diesel/100km weniger verbraucht als ein 290GD Saugdiesel (OM602.942) Und wo soll es noch mehr Informationen zur 290GD-Euro3-Einstufung geben als in meiner o.g. KAT-Nachrüststory ?
Bei MB ??? NEIN Beim TÜV ??? Doppel-NEIN Beim Finanzamt ??? Triple-NEIN Bei der Dekra ??? Auch die halten sich bedeckt, wenn man nicht ganz gezielt nachfragt.
Und ein knapp unter 3To-G mit Bremsfallschirm-Aufbau wird auch nur Verbrauchsrekorde nach der Formel G-Station plus 2 erzeugen.
Gruß Gerd
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Das wird noch
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OP
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Mehr Information ist zum Beispiel die genau Motorbezeichnung. So ist dann auch klar, dass der Turboumbau mit Eintragung nicht realisierbar ist. Oder das eventuell ein Umbausatz auf Turbo verfügbar wär...
Anyway.
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo
von Umbauten Saugmotor auf Turbo, durch Nachrüstung des ATL würde ich abraten.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hi,
hab von einem Umbau gehört:
2,9 DeLa-Motor,elekt.V-Pumpe entfernen und auf Reihenpumpe(mech.)umbauen?!
wäre dann ein mech.geregelter Direkteinspritzter...
wahrscheinlich zu schön um Wahr zusein...
Weiss jemand was genaues?
Gruss haro
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