|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hi, gibt es Möglichkeiten bei einem 110er Station die hinteren Fenster zu verschließen? Altenative wäre evtl. eine dunkle Folie an die Fenster, taugt das was?
Gruss
|
|
|
|
|
|
liphpip
Unregistered
|
|
liphpip
Unregistered
|
wie wärs einfach mit 1 oder 2mm alublech? mit der flex und dünner scheibe zuschneiden.und mit polyurethan und poppnieten festmachen.fertig. dunkle folie ist nicht ganz blickdicht.reicht aber.es braucht etwas übung die faltenfrei und blasenfrei draufzubekommen.die folie ist nicht so entgültig wie die blechvariante.aber auch die blechvariante kann man mit etwas mehr aufwand wieder in die alten fenster umbauen.
gruß liphpip
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
meinst du das Blech anstelle des Glases ?
Noch was, die Fenster neben der Hecktür ?
Last edited by ranx; 15/06/2009 21:26. Reason: wenn es wichtig ist, würde ich es jetzt schreiben
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
@ Duracell Ich hab jetzt gerade in Bad Kissingen recht praktische Taschen gesehen, die man mit einer Kederschiene genau innen vor die Fenster machen kann. Die gibt es beim Chris in der Schweiz. Nein! Ich bin nicht mit ihm verwandt oder so.. 
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
@ranx
jep ich meine die Fenster hinter der Hecktür. Ich meine ich hätte auch schon mal ein Kit gesehen mit dem man die Glasscheiben ersetzen kann. Weiss aber nicht mehr wo.
|
|
|
|
|
Unter einem guten Stern
|
|
Unter einem guten Stern
Scheiben rausbauen und mit Alu-Blech wieder vernieten. Letzteres vorher oder nachher lackieren oder abkleben. Was hast Du vor? Ich hab noch irgendwo Bilder von meinem damaligen Umbau. Falls Du magst such ich sie Dir raus.
So long,
Oily
Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
|
|
|
|
|
Wurmberger Winscher
|
|
Wurmberger Winscher
@ranx
jep ich meine die Fenster hinter der Hecktür. Ich meine ich hätte auch schon mal ein Kit gesehen mit dem man die Glasscheiben ersetzen kann. Weiss aber nicht mehr wo. hinter der Hecktür? Da ist evtl. noch die AHK oder das Ersatzrad. Meinst du die hinteren Seitenfenster oder die kleinen Fenster am Heck neben der Hecktüre?
|
|
|
|
|
El Wirro
|
|
El Wirro
Die geschlossenen Seitenteile vom LR88 passen da rein, mit etwas Glück findest du welche.
Unkraut vergeht nicht
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Ich hab die Fenster ausgebaut und Blech draufgepoppt. Nen Schönheitspreis werd ich damit nicht gewinnen, aber es spart mir 700 Euro im Jahr und Geld macht auch schön.
Last edited by RoverLover; 16/06/2009 07:08. Reason: whynot?
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
In den Niederlanden werden oft einfach die Scheiben selbst lackiert. Oft in so einem grau metallic, das ist blickdicht, wirkt aber fast wie ne normale Scheibe von der Farbe.
Lässt sich bestimmt auch relativ einfach wieder entlacken.
Grüße, Christoph
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,438
Posts676,068
Members10,132
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|