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Motorenspezialist
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Hallo
ja so meinte ich das.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Männers,
dass man den Motor nicht bis zum Anschlag ausdrehen sollte ist klar. Aber wem soll sowas wie "man sollte nicht Vollgeas geben wenn man langsam fährt" (= übersetzt 'weniger Vollast besonders bei niedrigen Drehzahlen' - zumindest in den niedrigen Gängen) helfen?? Genau das meine ich. Es gibt keinen logischen Grund für so eine Aussage - und der arme Kamerad mit dem Problem meint "ich versteh's nicht aber die werden schon wissen was sie sagen". Das kann es doch nicht sein. Wenn man nich weis was passiert und spekuliert sollte man das wenigstens deutlich machen.
Danke.
\m/ \m/ VW 183 TDi AFN WDB4633231X137xxx - 270cdi WDB4633411X170xxx - 320cdi V6 WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
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Ok dann gehe ich unter die Spekulanten, werde mir bis zum G Treffen in Graz noch ein Schild bauen damit mich jeder erkennt.
Ich habe davon geschrieben, das Vollgas bei niedrigen Drehzahlen zu vermeiden ist. Von "bis zum Anschlag ausdrehen" habe ich nicht geschrieben, denn das man das nicht macht sollte in dem in Rede stehenden Zusammenhang tatsächlich jedem klar sein.
Wer nicht versteht was ich schreibe, darf gerne fragen, mich anschreiben oder anrufen, ich erkläre es gerne.
Was ich aber bei "kein Vollgas bei niedrigen Drehzahlen" noch präzisier formulieren kann ist mir nicht klar.
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas,
"Racingpotatoe" hat davon geschrieben - oder bist Du das auch? Ist aber gleich. Wenn es ums klopfen ging: warum soll das ein grösseres Problem sein wenn man bei niedriger Drehzahlen oder bei hohen Drehzahlen Vollgas gibt?
Gruss, Marc
\m/ \m/ VW 183 TDi AFN WDB4633231X137xxx - 270cdi WDB4633411X170xxx - 320cdi V6 WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
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Marc
geringe Drehzahlen erreiche ich, bezogen auf die Zeitanteile öfter, dann habe ich bei geringeren Drehzahlen weniger Ödurchsatz also auch weniger Kolbenkühlung, demzufolge ist die schädigende Wirkung hier größer.
Klopfende Verbrennung ist immer durch hohe Last gekennzeichnet, wenn sie denn Eintritt.
Gruß
Thomas
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Süchtiger
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Das hatte ich geschrieben,
"Vollgas,besonders bei niederen Drehzahlen vermeiden."
So wurde es mir vom Tankwart(KFZ-Meister,freie Werkstatt), empfohlen. Ich habe kein Wort von irgenwelchen Gängen erzählt.
Ralf
Willst du ein Gerät verstehen, mußt du es von innen sehen...
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Thomas:
so wie Du es jetzt schreibst sind also geringe Drehzahlen zu vermeiden. Macht das Sinn?
Ralf: Drehzahlen von 2000-4000 sind bei jedem Gang anzutreffen, wenn das Fahrzeug on 0 bis sagen wir 150 beschleunigt wird. Nur der dem Motor entgegenwirkende Widerstand (Summe der Widerstände) und damit die vom Motor abgegebene Leistung ist unterschiedlich pro Gang. Deshalb braucht man im 1. rlativ kurz bis das Drehzahlfeld überstrichen ist, im 4. oder 5. entsprechend länger.
Thomas: bezogen auf Deine und Meine Aussage müsste man also vermeiden in grösseren Gängen zu fahren, da hier die Last (Widerstände die gegen das Beschleunigen wirken) geringer sind. Oder wie jetzt?
Gruss, Marc
\m/ \m/ VW 183 TDi AFN WDB4633231X137xxx - 270cdi WDB4633411X170xxx - 320cdi V6 WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
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Richtig. Dann fährt man die nächste Zeit halt nur 100 anstatt von 130! -Volllast vermeiden..früher aufstehen,nicht drängeln.
Ralf
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Hallo Marc
gegen die geringen Drehzahlen spricht nichts, nur eben nicht das Fahrpedal bis zum Bodenblech durchdrücken.
Gruß
Thomas
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Hallo Ihr 2,
seht Ihr, das ist genau was ich anfangs meinte. Man soll nicht "Vollgas" geben = den Motor hoch belasten oder längere Zeit hohe Drehzahlen fahren. Es hat nichts damit zu tun, dass die Drehzahl niedrig ist und man dann "Vollgas" gibt.
Somit ist die Aussage "Vollgas,besonders bei niederen Drehzahlen vermeiden" blödsinn und muss einfach heissen "Vollgas vermeiden" - ausser jemand kann mir erklären was das mit den "niedrigen Drehzahlen" soll.
Gruss, Marc
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