Mein Sohn sagt Schule sei der Ort wo sich bei Schülern Aggressionen am meisten stauen,
ob ers wo gelesen hat oder sich diese Ansicht selbst gebildet hat weiß ich nicht.

Ich sage wenn Aussichtslosigkeit, Verzweiflung und intellektuelles Defizit zusammenkommen Aggressionen entstehen.
Schnurzegal ob die Kameraden Resident Evil zocken oder in der Paintballarena schwelen.

Die größte Schande ist wie unsere Systeme diese Probleme anzugehen versuchen und dabei zeigen wie gesellschafts-,
menschen- und gefühlsfremd sie eigentlich sind und uninteressiert sie in dieser Hinsicht waren.

Klar, bis heute hat sich kaum eins vor lauter Regulierungswut ernsthaft damit beschäftigt wie die Natur auf diesen Vorschriften- und Paragraphenwahn reagieren könnte.
Die Natur kann man eben nicht bürokratisieren, Wasser was den Berg hochgepumpt wird kommt eben irgendwann auch wieder runter,
siehe Bankenkrise.
Der Mensch ist ein Teil der Natur, siehe Revolutionen.

Ich gebe einen Seis auf Ballerspiele, aber wer meint mit einem Verbot die Gefahr zu bannen denkt etwa so als
könne man mit der Schließung von Hallenbädern Leute vor dem Ertrinken retten.

"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway