|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Ey Jungs wir sind hier doch nicht im Offtopic. Also bitte nur sachdienliche Hinweise 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
snöflinga
Unregistriert
|
So...ich habe mich für truetrac in der Hinterachse und Vorderachse meines Discoverys entschieden! ...und ich will jetzt nix anderes mehr hören, was mich da wieder aus der Bahn wirft!
Aber eine Frage habe ich dazu! Wie baue ich sie ein? Kann ich das als handwerklich geschickter Mensch ohne Fachkenntnisse und Spezialwerkzeug und Einmesslehren-/werkzeug? Muss lediglich der Differentialdeckel geöffnet werden?...
Prost Neujahr
Andreas
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
nach dieser frage würd ich sagen nein! besser nicht. gruß eric
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
was du an hilfsmitteln brauchst: wagenheber und unterstellböcke für die vorderachse 9/16 schlüssel zur demontage der kardanwellen handelsüblicher werkzeugsatz für die anderen arbeiten drehmomentschlüssel messuhr mit magnetständer grossen schraubstock zur aufnahme des diffgehäuses loctite schraubensicherung touchierpaste ganz wichtig: werkstatthandbuch
im werkstatthandbuch steht alles, was du wissen musst. wenn du die dort angegebenen arbeitsschritte nicht nachvollziehen kannst, lass es einen fachmann machen. ansonsten ist es keine raketentechnik.
ein durch falsche einstellung geschrotter ring&pinion satz kostet richtig kohle.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
snöflinga
Unregistriert
|
Danke!....
was ist Touchierpaste?
Wie...großer Schraubstock für das Diff-gehäuse! Wird das Gehäuse ausgebaut?
Kann mir jemand die entsprechenden Seiten des WHB zur Verfügung stellen?...ich habe meines wegen des Umzuges schon eingepackt!
Prost Neujahr
Andreas
Zuletzt bearbeitet von snöflinga; 19/06/2009 06:14.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
mit touchierpaste überprüft man das tragbild der verzahnung. natürlich wird das gehäuse ausgebaut, wie willst du denn sonst ans diff kommen? handbuch: http://www.landroverweb.com/Pdf-files/Maunals/Defender-90-110-workshop-manual-3.pdfist zwar nicht für den disco, aber im prinzip das gleiche.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
snöflinga
Unregistriert
|
...Tragbild der Verzahnung!...naklar! ....und wie muss das dann aussehen?
Wie lange baut man an der Sache?....mal ganz realistisch und ohne Akkord!
Prost Neujahr
Andreas
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
...Tragbild der Verzahnung!...naklar! ....und wie muss das dann aussehen?
Wie lange baut man an der Sache?....mal ganz realistisch und ohne Akkord!
Prost Neujahr
Andreas ich glaube ich mach mir manchmal viel zu viel Gedanken um solche Sachen  Vielleicht sollte ich auch einfach mal auch so frisch fröhlich frei drauflosschrauben...
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
ich glaube ich mach mir manchmal viel zu viel Gedanken um solche Sachen  Vielleicht sollte ich auch einfach mal auch so frisch fröhlich frei drauflosschrauben... Joo, ich weiss garnicht warum die Leute das dreieinhalb Jahre lernen müssen 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
tuensi110
Lippstadt N51°40'01,8'' E8°19'52,3''
|
|
1 members (1 unsichtbar),
328
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,