|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Wenn schon die Türen des Extreme als dünn bezeichnet werden, dürfte es beim T-Tex wohl erst recht Probleme geben.
Zum Glück hat meine Versicherung keinen entsprechenden Passus (Wegfahrsperre) bei ihrer Vollkasko, sonst hätte ich sie nicht genommen.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Markus,
es soll eine elektronische Wegfahrsperre sein,( im alten Bremach hatte ich so was zur Unterbrechung der Dieselpumpe,) ich verstehe nicht was das mit der Türstärke zu tun hat.
Gruß Manfred
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Bei Karakum geht es offentlich um eine Komplettlösung mit Zentralverriegelung. Da müssen dann Stellmotoren in die Tür.
Marcus
|
|
|
|
|
Der mit der Feuerschale tanzt
|
|
Nein, falsch. Es geht um eine Minimallösung, die den Anforderungen der Versicherung entspricht. carguard verbindet (wie die meisten Hersteller, wie ich mittlerweile weiss) die Wegfahrsperre mit der Zentralverriegelung. So einen kleinen elektronischen Schlüssel, wie es ihn mal Anfang der 90er gab als Wegfahrsperre, gibts heute offenbar nicht mehr, sondern nur noch automatisierte Lösungen. Deshalb muss ich mich mit der dummen ZV auseinandersetzen. Am liebsten wäre mir ein einfacher versteckter Hauptschalter, der auch noch die Kraftstoffzufuhr sperrt. Aber so einfach gehts nicht mehr, um den subjektiven Faktor auszuschliessen. Grüsse aus Moskau
Das Beste kommt noch.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn schon die Türen des Extreme als dünn bezeichnet werden, .... Dünn sind die Türen, wenn man mal den Platz zwischen Aussenblech und Innenverkleidung/ heruntergelassener Scheibe anschaut. Da ist oben, an der dicksten Stelle, gerade mal Raum für einen etwas stärkeren Finger. Unten ist nichts mehr. Dieses Thema ist auch nicht relevant, es sei denn, man entfernt die Verkleidung, um Lärmdämmung einkleben, Lautsprecher oder eben Stellmotoren einbauen zu wollen. Da mein Fahrersitz drehbar ist, kann ich nicht die Verkleidung einfach aufdoppeln und Platz gewinnen, sondern muss mit dem leben, was da ist.
Das Beste kommt noch.
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Dünn sind die Türen, wenn man mal den Platz zwischen Aussenblech und Innenverkleidung/ heruntergelassener Scheibe anschaut. Da ist oben, an der dicksten Stelle, gerade mal Raum für einen etwas stärkeren Finger. Unten ist nichts mehr. Dieses Thema ist auch nicht relevant, es sei denn, man entfernt die Verkleidung, um Lärmdämmung einkleben, Lautsprecher oder eben Stellmotoren einbauen zu wollen. Oh, Mist. Ich hatte nämlich daran gedacht, die Innenverkleidung abzumachen und den Raum darunter auch mit Extreme Isolator zu isolieren, um im Winter noch ein kleines Quäntchen mehr Wärme im Fahrerhaus halten zu können. Aber das kann ich mir wohl abschminken. Doof wie ich bin, hätte ich wohl alles ausgekleidet, und mich irgendwann später mal gewundert, warum ich die Scheibe nicht mehr versenken kann ... Marcus
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo habe ein paar Fotos von Ulis Auto gefunden (Uli, ich hoffe, du hast nichts gegen die Veröffentlichung), die zeigen, dass der Platz in der Tür wirklich recht eng ist - aber es geht! Die 2 Schrauben an der Türwulst rechts neben der Jeanshosentasche reichen für die Befestigung, da die Linearmotoren sauber in der Türtasche drinliegen. Die el. Verbindung könnt ihr über ein Flexband (am besten metallgewendelt) lösen. ![[Linked Image von www3.pic-upload.de]](http://www3.pic-upload.de/22.06.09/x89ft9.jpg) ![[Linked Image von www3.pic-upload.de]](http://www3.pic-upload.de/22.06.09/8xj64c.jpg) Lieber Karakum, die Einbauanleitung ist so gut gestaltet, dass jeder technisch Begabte die Anlage leicht einbauen kann. Gruß Bernd
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hi Bernd, is ja geil, ich wusste gar nicht, daß es solche Fotos gibt... Klar kannst Du die verwenden, funktioniert bei mir übrigens immer noch... Viele Grüße, uli
|
|
|
|
|
|
|
Danke! Gerade an die Werkstatt meines Vertrauens weitergeleitet. Selbsteinbau wird auch nicht anerkannt von der Versicherung, falls dies in Betracht kommt ... Ich sehe mein Auto ohnehin erst am Samstag wieder.
Das Beste kommt noch.
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Hallo,
besteht die Möglichkeit, eine Dokumentation über den Einbau der Wegfahrsperre anzufertigen, bzw. zu bekommen? Hintergrund der Frage ist die Information, die ich von Bekannten erhalten habe: Bei manchen WFS-Herstellern ist aus Sicherheitsgründen vorgesehen, den Einbau un-nachvollziehbar zu machen. Das heißt: alle Kabel sehen identisch aus und sind anonym. Sie haben Tags mit bestimmten Bezeichnungen, die erst aus der Hersteller-Dokumentation erschlossen werden. Nach Einbau müssen alle Tags abgeschnitten werden.
Bei Fehlfunktion kann eigentlich nur noch eine vom Hersteller zertifizierte Werkstatt helfen. Das ist für Fernreisende ein GAU.
Marcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
371
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,