|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Ich will jenen, die über mehr Erfahrung und mehr Fachwissen verfügen, nicht vorgreifen. Aber es sei mir eine Bemerkung gestattet: Du hattest einen LT? Der verfügt ja doch über viel mehr Platzangebot als ein Bremach Kastenwagen, also wirst Du auf jeden Fall einen Koffer brauchen, um auch nur annähernd an das Volumen zu kommen, das Du gewöhnt bist. Vier bis sechs Leute? Das bedeutet entweder Doppelkabiner, bei dem aber im Koffer nciht mehr allzu viel Platz übrig bleibt, oder vier eingetragene Sitzplätze im Koffer, was die Gestaltungsmöglichkeiten ziemlich einschränkt. Unter 3,5 Tonnen ist schwierig, aber nicht unmöglich. Reisefertig inklusive Vollbesetzung allerdings nicht.
Nur: Wenn Du überhaupt gebrauchte Fahrgestelle findest, dann richte Dich mal auf einen sehr hohen Restaurierungsaufwand ein. Wieviele Jahre hast Du denn Zeit für die Wiederherstellung, nicht gerechnet Auf- und Ausbau des Koffers? Bremachs sind Gemeindelaster, und Kommunen müssen sparen. Das heißt, die Teile werden erst verkauft, wenn sich deren Erhaltung aufgrund der Kosten nicht mehr rentiert. Dessen solltest Du Dir bewusst sein. Den garagengepfelgten Bremach mit wenigen Kilometern aus Erstbesitzerhand gibt es nicht. Aber ich nehme an, mit der Erfahrung Deines LT im Hintergrund bist Du Dir dessen bewusst.
Den 3 Liter-Motor gibt es erst seit gut zwei Jahren. Gebrauchte Bremachs damit zu finden stelle ich mir illusorisch vor.
Durch die feine Getriebeabstufung kommst Du selbst mit einem schweren Ahhänger jeden Berg hoch - wie schnell, das ist eine andere Frage.
Liebe Grüße, und herzlich willkommen hier im Forum, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
434
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,