Hi Marcus,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Also 4-6 Sitzplätze, nun wir sind 2 Erwachsene und zur Zeit wink ein Kind. Es wäre schön wenn man mal eine extra Person mitnehmen kann, aber ist nicht super wichtig.
Eintragungen mache ich mir nicht so viel Kopf, da er in Schweden zugelassen wird und die hier sehr viel angenehmer sind, mit all solchen Sachen.
Unsere Gedanken gehen zu eine "Pritsche" mit Kofferaufbau, mit Durchgang von vorne nach hinten.
Unsere LT 4x4 war eine Doka. Also in der Fahrer Kabine war wirklich sehr viel Platz, nur hinten wurde es dafür sehr kuschelig.
Gebraucht: Nun so auf schlag habe ich 6 Stück gefunden Österreich, Italien, Tschechei, Spanien) also mit etwas suchen und warten wird sich dort schon etwas auftuen. Klar einige waren groschen gräber, dafür waren auch welche recht jung mit dabei. Die auf den ersten Blick, nicht so schlecht aussehen.
Mit Basteln hat man ja seine Erfahrungen und wir haben ja lange Winter.
Gut die 3L Maschine kann man dan wohl vergessen zu bekommen, fährt jemand mit der 2,8L Maschine rum?

Zitat
Durch die feine Getriebeabstufung kommst Du selbst mit einem schweren Ahhänger jeden Berg hoch - wie schnell, das ist eine andere Frage.

Also ich habe kein Problem, bei längeren/größeren Bergen von der Reise geschwingkeit 10-15 kmh ab zu fallen. Nur ich habe keine Lust mehr wie im Bullie, bei jedem Berg, Hügel oder Hubbel runter zuschalten in den 2ten Gang und Lass Ihn Brüllen. Man will ja nicht rasen, aber fahren ist schon recht wichtig.

Mike, Nikki Shawnee