Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#336503 23/06/2009 09:25
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
M
Mopic Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
Wo sind die Spezialisten?
Der Zahnkranz an meinem 230GE Bj84 hat Karies.
Das Getriebe hab ich schon ab und schau etwas ratlos auf den Wandler.
Wie bekomme ich den ab ,um den Zahnkranz abzuschrauben.
Laut EPC is der Wandler wohl von der Motorseite her an den
Zahnkranz angeschraubt.
Also muss der Zahnkranz ab um den Wandler abzuschrauben, und
der Wandler muss ab um den Zahnkranz abzuschrauben.
Irgendwie dreh ich mich gedanklich im moment im Kreis.


Also :


Hiiiiiiiiiiiiiiilllllllfffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee




Für Info´s wäre ich äußerst dankbar.




Alex

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2007
Posts: 33
J
Newbie
Offline
Newbie
J
Joined: Jan 2007
Posts: 33
Hallo Alex,

unten am Motor ist ein kleines Deckelchen an dem Gehäuse um den Zahnkranz. Abschrauben und Zahnkranz dehen bis du die Schrauben siehst, mit welchen der Wandler an den Zahn kranz verschraubt ist. Sind insgesamt 6 Stück.

Gruß
Jürgen

Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
M
Mopic Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
Danke Jürgen,


da war tatsächlich nen Deckelchen zum rausschrauben.
Aber dank Artgerechter Haltung war das nicht zu sehen,
war ne Schicht feinster europäischer Schlamm drüber.



Aber direkt noch ne Frage
Ist das normal das aus dem ausgebauten Wandler Öl ausläuft?
Da hab ich nämlich zugegebener Weise keine Ahnung von.




Alex



Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,378
Likes: 56
Hallo

ja aus dem Wandler läuft Öl raus wenn man es nicht, vorher ablässt.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo Alex;
beim Zusammenbau bitte den Wandler zuerst in das Getriebe einführen, dabei den Simmerring nicht beschädigen! Dann diese komplette Einheit an den Motor anbauen und mit den sechs Schrauben verbinden.

Gruß Johannes

Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
M
Mopic Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
OK
Danke für den Tip



Alex


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
patrolery60
patrolery60
Ladbergen NRW
Posts: 60
Joined: July 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,168,817 Hertha`s Pinte
7,955,553 Pier 18
3,751,301 Auf`m Keller
3,680,664 Musik-Empfehlungen
2,713,674 Neue Kfz-Steuer
2,663,546 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (AndreasHannover, kattho, w460, 1 unsichtbar), 331 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Matti 2
Jens 2
Pata 1
PeterM 1
DaPo 1
Heutige Geburtstage
Bomber1980
Neueste Mitglieder
Zasada, Rosty, Zeraldasriese, Meggie, Hägar
10,090 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,624
Ozymandias 16,727
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,617
Posts675,988
Mitglieder10,090
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5