|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Habt ihr es schon vergessen:
Ab dem Modelljahr 2004 erhalten die Fernreisemobile Bremach Brick und Bremach Extreme eine neue Bremsanlage. Zudem gibt es Änderungen an Motor, Getriebe und Antriebsstrang. Das Modell Extreme wird ab sofort ausschließlich mit einem 2,8-Liter-Common-Rail-Diesel mit 125 PS und ZF-Sechsganggetriebe angeboten. Desweiteren erhalten alle Extreme-Modelle serienmäßig einen permanenten Allradantrieb. Das Modell Brick wird weiterhin mit einer Motorleistung von 105 PS angeboten, gegen Aufpreis ist auch der stärkere Diesel des Extreme erhältlich. Bei beiden Leistungsvarianten kommt das bisherige Iveco-Fünfganggetriebe zum Einsatz. Alle BRICK Modelle werden wie bisher serienmäßig mit einem zuschaltbaren Allradantrieb ausgeliefert, das Verteilergetriebe mit permanentem Allradantrieb ist gegen Mehrpreis erhältlich.
Hier in diesem Forum habe ich schonmal meine Bedenken zum "kleinen" F1A-Motor (2,3 Liter, 116 PS) angemeldet. Habe explizit darauf hingewiesen, dass es mir nicht um eine höhere Endgeschwindigkeit geht, sondern einzig und alleine um die heute üblichen LKW Geschwindigkeiten auch in der Autobahn-Steigung mithalten zu können. Meine Bedenken wurden aber von unserem Bremach-Gott abgewimmelt. Nun bin ich dank der Aussage von Ar Gwenn (Marcus) sicher, dass meine Bedenken richtig waren. Es gab mal Länder, da musste man eine Art Strafsteuer bezahlen für Hubraum über 2,5 Liter es soll ganz viel gewesen sein. Dort wo dies nicht der Fall ist, bezahlt man lediglich etwas mehr Steuer und Versicherung für 3,0 Liter statt 2,3 Liter. In diesen Fällen verstehe ich nicht, warum man das "kleinere Motörli" wählt. Aber vielleicht erfahre ich ja noch die wahren Gründe. Hallo nalle09, kannst du mir sagen warum ein klares Nein von der Chefin kommt? Der T-Rex 35S Doppelkabine Radstand 3450 hat ein Leergewicht (ohne Fahrer) von 2610 kg. Es ist schlicht und einfach unmöglich dieses Fahrzeug mit Wohnkoffer und den 4 bis 6 Reisenden unter 3500 kg zu halten. Für den Wohnkoffer, die Vorräte, die Zusatztanks für Diesel und Wasser blieben gerade mal ca. 500 kg. Das funktioniert schlicht und einfach nicht. Entschuldigung bitte, aber warum träumt ihr euch etwas zusammen anstatt Gewichte zu rechnen?
Gruss Rene_W
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
434
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,