|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hi Leute, Sorry, hatte Probleme in das Forum zu kommen.
@ Rene_W Chefin sagt nein, nun wie es immer ist das liebe Geld. Muss Ihr aber Recht geben, mit Aufbau und all den Extras liegen wir einfach weit über dem Limit.
Gewicht, klar haben wir gerechnet. 2610kg Fahrzeug 420 kg Für 6 Pesonen (rechen 70kg pro Person ein) 100 kg Für Diesel ------------------- 3130 kg Gesamtgewicht
Mit den Angaben komme ich unter 3,5T für die Zulassung hier Oben in Schweden. Wenn ich Über die 3,5T komme bei der Anmeldung, geht es hier als schwerer LKW = max. 80, Sonntags Fahrverbot, ... Nachdem der Wagen zugelassen ist, kommt die Ladung rauf und wir haben dann etwas mehr drauf als das Papier erlaubt. Aber der Wagen kanns ja ab.
So um die Sache mit Hänger zu erläutern. Wir fahren oft mit einenm Schweren Hänger durch die Gegend (nur befestigte Strassen). In Schweden sind viele Hügel und das ist eben das Problem. Der T3 Syncro (2,1L WBX) & LT 4x4 (2,4L TD) haben beide nicht wirklich den Hänger bewegt. Nach den Nr. (Specs) gefällt mir ja schon der 3,0L = 146PS Motor, aber ... nun ja.
@ Masterkraft Klar Probefahren, nur der nächste Händler ist ein paar Stunden entfernt und het keine auf Lager. Werden wir wohl erst in Deutschland machen können. Dauert noch etwas, bis wir wieder unten sind. Nur das ändert ja nix am Preis.
@ Ozymandias Weiß jetzt nicht ob Du mich meintest? Hubraum ist eben durch nix zu ersetzten!
Ich kenne das Argument, das die großen maschinen zu viel "saufen": Will ich nur gleich, mal entkräften. 5,9L cummins ist der Verbrauch im 4x4 bei 11-13l bei normaler Fahrweise. Klar es gibt auch "Säufer" unter den Großen V8's, gibts auch bei kleinen maschinen.
Erst mal möchte mich bei alle für Ihr Input bedanken. Diese Entscheidung ist eben nicht einfach und wir wollen im Vorwege, alle bedenken aus dem Weg Räumen.
Mike, Nikki & Shawnee
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
429
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,