|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
moin, hab gerade das gleiche problehm gehabt fürn tüv. ausbau 3 tage is ja wohl n witz von eurer werkstadt. ok ok, die linke seite hat bei mir auch einen tag gedauert aber wenn mann weis wies geht ist es kein hexenwerk.
am einfachsten ist es die hintere halterung kommplet losschrauben, so das der drehstab frei in der luft hängt und nurnoch vorne im kaputten lager steckt. wenn mann viel viel glück hat reicht es mim messinghammer vorne auf den stab zu dreschen(am besten noch die vorher gelöste mutter verkertherum draufschrauben damit das gewinde nicht beschädigt wird). na ja hab ja gesagt wenn mann viel glück hat geht sie raus, denke aber das sie in 99% der fälle nicht rausrutscht.
ok und weiter gehts, vorne stossdämpfer raus alle gummiepuffer raus achsgelenk abziehen dann bleche über die achsmanschätten legen bleche oden drauf und jetzt gehts los. schweisbrenner anwerfen und über dem achsgelenk erhitzen. wird ne stinkende und qualmende angelegenheit! aber nur oben erhitzen schön langsam hin und her bewegen, der qluu ist das sich das gelänk oben aufwärmt und dadurch weitet und als nebenefekt sich der festgefressene rost bissel löst. dann mir roher gewalt draufhämmern bis sich die stange langsam nach hinten schiebt. wir haben zu zweit draufgeschlagen einer vorne auf die mutter und einer hinten auf die halterung. dann sieht mann langsam wie der ganze spass rausrutscht. der drehstab hat eine verzahnung die nur in einer position in das achsgelänk reinpast also aufpassen beim späteren wiedereinbau. ach ja wenn alles raus ist, die drahtbürste schnappen alles von rost befreien und dann mit schmirgelpapier nochmal rüber. die neuen lager gehen wirkloch böse in die dafür vorgesehenen plätze ich hab sie auch mit schmirgelpapier bearbeitet und dann vorsichtig reingeschlagen(voher alles einfetten).
auf der linken seite muss der tank vorher ausgebaut werden, die leitungen sind lang genug das mann ihn einfach unters auto legen kann.
ok hoffe ich konnte helfen und mein schreibcaos ist für jedermann verständlich. hatte ne harte nacht gestern und bin noch nich ganz bei mir aloha pete. ;-)
Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Timo110SW
Annweiler in der wunderschönen Pfalz
|
|
|
0 members (),
363
guests, and
0
robots. |
|
Key: