|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure ersten Antworten.
Also, Doka soll es auf jeden Fall sein, schon allein wegen des großzügigeren Platzgefühls beim Fahren. Und für Mitfahrer ist es natürlich auch viel schöner.
Ein Durchschlupf in die Kabine wird es auch geben. Natürlich auch Dusche und WC, diese im Eingangsbereich zum Durchlaufen. Als Bett finde ich die Lösung von Bocklet gut, ein feststehendes 070er-Bett, das auf 140cm ausgefahren wird, und dabei Herd und eine Sitzbank überdeckt. Natürlich mit vernünftigen Lattenrosten und Matratzen - man wird ja nicht jünger...
Um wieviel cm darf eine Kabine eigentlich im abgeschrägten Zustand über die zulässige Aufbaulänge hinausragen? Weiß das jemand? Bin ich da richtig mit 259cm Aufbaulänge beim Daily 4x4 und 45 cm erlaubten abgeschrägten Überhang?
Wassertank für ca. 200 Liter kommt ebenso an Bord wie ein Zusatztank für ca. 150 Liter oder mehr, wenn möglich.
Bei unseren Plänen ist die 5,5 to. Variante nicht zu umgehen, das ist uns klar. Da wir allerdings nicht in Europa damit unterwegs sind, sehe ich das nicht so sehr als Problem.
Grundsätzlich stellt sich halt noch die Frage: Bremach Trex oder Daily 4x4 - unabhängig von der Philosophie, sondern rein technisch und praktikabel gesehen.
Ich bin gerade dabei, ein paar Zeichnungen anzufertigen, die stelle ich dann mal rein.
Viele Grüße
Conny & Tommy
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
365
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,