Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
viermalvierer
viermalvierer
Original geschrieben von Ozymandias
[quote=Romain]

Also egal um welches Strassenfahrzeug es sich nun handeln mag, ich glaube nicht dass es irgendwo ein Gesetz gibt das den hinteren Überhang explizit regelt.
Zumal 1 Meter geradezu winzig wenig ist.
Ich bin mir ziemlich sicher dass man dir da eine Fehlinformation gegeben hat.

Grüessle Ozy

Hallo Zusammen

ich würde natürlich auch den Daily nehmen :-) meiner hat mich seit fast 13 Jahren noch nie im Stich gelassen .....
Ist beim Bremi sicher auch so!

Also bei meinem Ausbau war die Rede davon, dass der hintere Überhang nicht länger als 60% des Radstandes sein darf, was ich dann auch eingehalten habe. Versuche noch die alten Unterlagen mit dieser Vorschrift zu finden, gilt natürlich nur für die CH.

Gruss
Thomy

::::: Werbung ::::: TR
C
Jungfrau
Jungfrau
C Offline
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise.

Das mit den 150cm Stummelalkoven, das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, dass das nicht so funktionieren wird. Welche Tiefe hier sinnvoll ist, wird sicher der Kabinenhersteller beurteilen können.

Apropos Kabinenhersteller: uns würde mal interessieren, welche Hersteller hier eurer Meinung nach die Besten sind. Die Auswahl ist ja wahnsinnig groß.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, was die Zusatztanks für Wasser und Diesel angehen, wie groß die sein können und wo sie am besten montiert werden?

Viele Grüße

Conny & Tommy

Im Schwitzkasten
Im Schwitzkasten
Original geschrieben von conny&tommy
Habt ihr vielleicht noch Ideen, was die Zusatztanks für Wasser und Diesel angehen, wie groß die sein können und wo sie am besten montiert werden?

Ich nehme an, Du wirst den Wasservorrat frostsicher untergebracht haben wollen. Damit bietet sich eigentlich nur die Integration im Koffer an. Hier natürlich möglichst flach, möglichst weit unten und möglichst weit vorne. Wenn die Frostsicherheit kein Thema ist, dann kann man beim Bremach sowohl Frischwasser- (120 Liter) als auch Abwassertank (60 Liter) zwischen den Rahmenholmen platzieren. Das ist gut für den Schwerpunkt.

Der Dieselvorrat ist beim Daily nicht ganz einfach unterzubringen, da der Rahmen nur wenig Platzreserven bietet. Standardmäßig ist da, glaube ich, nur ein 90 Liter-Tank vorgesehen, alles andere muss irgendwie im Aufbau integriert werden. Der Sandfloh-Peter kann hierzu sicher Genaueres sagen, vielleicht habe ich diese Information auch nur missverstanden.

Marcus

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Iveco Toyo Fahrer
Iveco Toyo Fahrer
Bei meinem Daily hab ich hinten zwischen dem Rahmen einen Zusatztank (ugf) 80 L, dazu kann ich noch 2 Tanks von 30 Litern rechts anhängen. Diese beiden beeinträchtigen allerdings die freie Höhe unterm Bauch und sind somit momentan auch ab da ich denke mit 2 Tanks genug zu haben.

Romain
-voyageur entre les cultures-
Im Schwitzkasten
Im Schwitzkasten
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich den aktuellen Daily gemeint habe. Dessen Rahmen ist ja von Scam, da wird es wohl einige Unterschiede zum früheren 4x4-Daily geben.

Liebe Grüße,
Marcus

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Nicht wirklich, der Rahmen wurde von IVECO überarbeitet (wie auch der ganze Rest des Fahrzeugs) und sieht jetzt mehr aus wie der vom Daily und hat nicht mehr die dünnen Profile des alten SCAM.

Man sollte wirklich so langsam davon abkommen Daily und Ex-Scam ständig in einem Satz zu nennen, die Fahrzeuge sind Grundverschieden mal abgesehen von den Achsen aber das sind Zulieferteile von Carraro.

Atze dürfte sich auch mal wieder melden, er kennt sich da besser aus und wird seinen ja auch nicht im Lotto gewonnen haben.

It's your life - make it a happy one!
Page 3 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Toddy
Toddy
Deutschland, südlich von HH
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,412,189 Hertha`s Pinte
8,054,862 Pier 18