wenn ich keine positiven Stimmen zu den Kayaba höre, werde ich auch Spidan nehmen. Warum kaufst Du nicht einfach Spidan für vorne? Oder gibt es von Spidan für vorne nur die 'normalen'? Ich glaube ich habe einmal so etwas gehört.
also ich hatte auch die Kayabas gesehen... Aber nur für ein paar Euros mehr gibt's ja schon weisse von Spidan. Und Spidan hat ja nicht den schlechtesten Ruf. Ich glaube, mindestens das halbe Forum hat vorne Gelenke von Spidan drin
Bei dem preislichen Unterschied zwischen Kayaba und Spidan lohnt sich eigentlich das Experimentieren nicht. Ich werde wegen der Verschränkung, und da ich meistens mit fast leerem Auto unterwegs bin, wahrscheinlich wieder Gelb-Orange nehmen, und da gibt es ja auch Federn für vorne von Spidan.
Laut Daniels Tabelle sind die verstärkten Spidan anders als die weißen von DC. Irgendwo hatte ich einmal aufgeschnappt, dass Spidan an DC liefert. Das scheint ja dann nicht ganz stimmen zu können.
Anbei eine Tabelle mit den Kayaba Federn. Daniel, hast Du Lust, die Werte mit in Deine Tabelle zu übernehmen?
Grüße,
Nunca
Zuletzt bearbeitet von Nuncanadamas; 29/06/200911:08.
Ich habe die Daten so aus der Bucht abgeschrieben, da ich diese detaillierten Informationen auf der Kayaba Webseite nicht gefunden habe. Im 2008er Katalog sind die G-Federn noch nicht aufgeführt. Im 2009 Katalog schon, jedoch sucht man dort die braune Feder aus der Bucht vergeblich. Die Kataloge liegen übrigens hier: http://www.kayaba.co.uk/catalogue.asp. Interessant, dass bei Kayaba zwischen 400CDI und nicht-400CDI unterschieden wird.