Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2009
Posts: 4
M
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2009
Posts: 4

Hi Leute,

bei meinem G 320 EZ 96 geht der Blinker nicht mehr.
Immer wenn ich die Sicherung erneuer und dann die Zündung einschalte fligt sie raus.

Was kann das sein ? Blinkerschalter oder vieleicht Blinker Relais ? Warnblinker geht aber !


Danke vor ab.

MFG

Timo

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
kurzschluss mafia


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2006
Posts: 134
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2006
Posts: 134
Original geschrieben von klaus300E
kurzschluss mafia

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: typische Antwort eines Stabsoffiziers, 100% korrekte Antwort, kurz und knapp formuliert und keiner kann was damit anfangen. beer

@Masterauer: Ich denke mal, es ist die Sicherung Nr. 11. Sieh Dir mal an, was da noch alles dranhängt. Ich hatte das auch mal, da lag es an dem elektrischen Außenspiegel Fahrerseite. Die ganze Spiegelelektrik für das Teil lahmgelegt und schon blieb die Sicherung wieder drin. Ich vermute ein durchgescheuertes Kabel im Bereich der Kabeldurchführung an der Tür.


Grüße aus dem Bergischen Land

Joachim



Alle reden vom 3 Liter-Auto, ich habe jetzt auch eins: Typ 463, 300 GD, Motor OM 603 931.
Joined: Jun 2009
Posts: 4
M
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2009
Posts: 4
Hi,

Kurzschluss ist schon klar nur wo.
Spiegel währe gut möglich. Das Problem ist während einer Off Road Tour aufgetretten. Da kann schon mal das Kabel scheuern.
Dann werde ich wohl mal zuerst die Spiegel ausstecken.

Danke

MFG

Timo

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Am besten Stromlaufplan besorgen und schauen was hinter der besagten Sicherung hägt. Dann alle Kabel verfolgen und den Kurzschluß aufspüren. Ohne auf den Schaltplan zu schauen: das WBR hat nichts mit dem Blinkrelais zu tun. Also könnte der Kurzschluß nicht in den Ausgangsleitungen, sondern in den Zuführungen zum Blinkrelais liegen. Oder aber zu den anderen Verbrauchern.

1. Schaltplan besorgen
2. Meßgerät
3. Sicherungskasten freilegen
4. Messen
5. Fehler beheben.

Hilftreich sind hierbei auch Sicherungsautomaten, die sich wieder zurücksetzen lassen (Conrad elektronik oder LKW zubehör).

Im allgemeinen kann man Kurzschlüsse auch "erschnüffeln"

mfg
Klaus



Mit freundlichen Grüßen, Klaus

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
xttenere
xttenere
Göppingen
Posts: 286
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,252,776 Hertha`s Pinte
7,982,212 Pier 18
3,766,554 Auf`m Keller
3,697,649 Musik-Empfehlungen
2,731,816 Neue Kfz-Steuer
2,684,977 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (GFN, kattho), 218 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
Matti 3
Heutige Geburtstage
Ilka
Neueste Mitglieder
RHH Kawon, lichtmaschine, Jendrzej, David25, Eljott23
10,098 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,633
Ozymandias 16,741
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,388
Posts675,532
Mitglieder10,098
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5