|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Hab den Motor ausgebaut, auseinandergebaut und gereinigt.
Die 3 Leitungen mit 11 kOhm gegen Gehäuse sind die drei Außenwicklungen.
Der Widerstand gegen Gehäuse hat sich nach der Reinigung leider nicht geändert - Mist. Da dürftest Du mit Deinen Messmitteln eigentlich nix messen. Keinen Widerstand, bzw unendlich. Und auch keinen Ableitstrom. 11k sind deutlich zu wenig! 11k bei 230V lassen etwa 20mA fliessen  Dazu noch ein wenig Ableitstrom von anderen Geräten und schon hast Du die 30mA Auslösestrom des FI Schalters zusammen. Der Motor scheint also der Böse zu sein. der FI fliegt immer noch, wenn ich grün/gelb auf Gehäuse lege. Ohne grün/gelb am Gehäuse läuft die Maschine einwandfrei. Aber bitte nicht ohne gn/ge Berieb machen. Ist wie mit ohne Bremsen zu fahren. Sobald was in die Quere kommt.... Kann ich den "Eingangschutz" (ein Gehäuse mit Drossel auf blau und schwarz und Drossel+Kondensator zwischen blau und schwarz) zu Testzwecken entfernen, um zu prüfen, ob es daran liegt oder haut es mir oder Anderen die Elektronik weg? Zu Testzwecken ja. Aber keinen Betrieb ohne.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
der FI fliegt immer noch, wenn ich grün/gelb auf Gehäuse lege. Ohne grün/gelb am Gehäuse läuft die Maschine einwandfrei. Aber bitte nicht ohne gn/ge Berieb machen. Ist wie mit ohne Bremsen zu fahren. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Last edited by Wolff; 02/07/2009 19:17.
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
ich habe die Stromverteiler mit Fi auf allen Ausgängen bei Open Air gerne im Lager gelassen und die Vorgänger genommen... Da wurde es wenigstens nicht Dunkel, auch wenn der Ton aus war  Und zu Hause kommt mir so was Modernes nicht in die Leitung...
|
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
|
Veteran auf Abwegen
Danke Euch für die Antworten!
Kann ich die Maschine nicht vorübergehend ohne grün/gelb betreiben? Bei möglichem Strom auf der Waschtrommel sollte doch dann der FI greifen? Auch so fliegt ja nur der FI und nicht die Sicherung. Ist das nicht wie ohne Handbremse aber mit Betriebsbremse fahren? Ist zwar vielleicht nicht nach VDE, funktioniert aber.
"Testzwecke" bedeutet bei mir, ich laß den Motor einmal ohne Entstördrosseln kurz laufen; oder kann ich die Dinger mit dem Vielfachmeßgerät ausmessen und was müssen da für Zahlen rauskommen?
Fragen über Fragen! Ich hab grad das geld nicht für ne neue Waschmaschine und bei den Temperaturen sollte ab und zu ein frisches Hemd drinsitzen.
A N D R E A S
Das Rübenschwein
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Kann ich die Maschine nicht vorübergehend ohne grün/gelb betreiben? Bei möglichem Strom auf der Waschtrommel sollte doch dann der FI greifen? Auch so fliegt ja nur der FI und nicht die Sicherung. Was glaubst Du weshalb der FI nicht fliegt wenn der Bunte ab ist? Mann, Du machst Dich unglücklich. 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Ich hab grad das geld nicht für ne neue Waschmaschine und bei den Temperaturen sollte ab und zu ein frisches Hemd drinsitzen. Waschsalon oder Nachbarn? Ist zwar keine Dauerlösung, aber erstmal gehts
Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90 ...ein Quantensprung...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
302
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,