Super Bilder!

nur eine Frage nebenbei:

Muss man unbedingt da lang, will sagen, ist es unausweichlich notwendig, dass man in einer stundenlangen(?) Hochzieh-Sandblech-Buddel-Aktion genau diese Düne hoch muss, um sein Ziel zu erreichen?
Oder geht es da ggf. gemütlich und definitiv materialschonender mit ein paar km Umweg zum selbigen Ziel?

Nicht dass ich über den Sinn oder Unsinn der Dünenquälerei debattieren möchte, ich will nur wissen, ob es ein unbedingtes Muss ist, so eine oder von mir aus auch die Nachbardüne nehmen zu müssen.

Da wäre ja faktisch und praktisch im Prinzip für einen Solofahrer ohne Winde irgendwann Essig, wenn es definitiv keinen anderen Weg gibt?!?

Oder war das einfach nur just for fun, nach dem Motto: Mal sehen, ob wir alle Autos da hoch bekommen? Wenn dem so war, ist auch gut.

Noch ne Anmerkung nebenbei und keinesfalls persönlich gemeint: Man ist es ja mittlerweile schon gewohnt, dass nach fast jeder "harmlosen" Tunesienreise hier im Forum irgendein Auto auf der Strecke bleibt oder zumindest auf einem Abschleppwagen landet. (Ich habe den amüsanten ´Verdursten vs. Ersaufen-Bericht´ noch vor Augen.)

Zu viel Kohle?, zu leichtsinnig??, zu übermütig???, zu besoffen???, zu viel Männer im Sand zusammen????, gar Tunesien zu gefährlich?????

Macht mich wirklich sehr nachdenklich...


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com