Und ich halte es für Quatsch nur einen G zu kaufen wenn ich in der Hinterhand den gleichen Betrag halten muss, um das Auto fahrbar zu machen, dann kann ich gleich nen neuen kaufen. Es wird doch nicht nur Kernschrott verkauft....
Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Mein Auto war/ist von der Grundsubstanz solide (noch keine Durchrostung/scheckheftgepflegt). Mit den ersten Tausend Flocken wars dann auch fahrbereit/TÜV-fähig.
Ich habe hier einige Euronen in andere Bereifung und Fahrwerk gesteckt - 15 Zöller fand ich einfach

am G und 2 komplette Sätze Alus mit neuen MT´s und ebensolchen guten Winterreifen gibbets nu mal nicht für lau.
Ansonsten ganz normaler Verschleiß - da kommen halt einige Tausend zusammen.
Dabei war jetzt nix schlimmes dabei.
Der Auspuff ist wahrscheinlich bald mal ein Thema ....(Mal sehen, was der TÜV diesen Monat dazu sagt

)
Alles halt Kleinigkeiten, aber trotzdem kostenintensiv.
Ich wollt hier keinem so eine Anschaffung vermiesen oder madig machen, aber ich bin wirklich froh, dass ich Reserven habe, auf die ich zurückgreifen kann und nicht überlegen muss, wann ich was wie finanziere ....
Ein neuer G war für mich nie Thema. Der wär mir dann doch zu schade dafür, in Peckfitz mit rumzuknättern.