Original geschrieben von Birol
Kauf Dir nen Tdi und im Supermarkt ein und zahl brav deine Steuern und tanze auf der Party solange sie noch geht.

TDI ja, Rest auf keinen Fall.

Mir ist schon klar, dass man als Bewohner eines Aussiedlerhofes seinen Perso nicht abgeben kann und dass Du aus vielen Mechanismen nicht aussteigen kannst. Wir werden uns immer mit Bürokratie und Stolpersteinen rumärgern müssen, aber trotzdem kann man sich von vielem befreien. Und wenn es auch nicht von allem ist, so doch wenigstens von dem was möglich ist.
Kapitulieren is nich... :o)

Wir wollen nicht zurück in die Bronzezeit, wir wollen nur Unabhängigkeit von den Multis. Energiepreise werden bald darüber entscheiden ob wir in Würde leben können oder uns immer mehr an dieses System verhuren müssen.
Ich glaube der Zeitpunkt die Biege zu machen ist jetzt oder nie.

Ich bin sicher, dass das möglich ist. Voraussetzung ist alleine, dass man es sich vorstellen kann. Dann wirds auch Wege geben.
Es ist halt ein anderes Leben...
Du kannst für 300.000 Euro nen Riesen Hof mit Scheune kaufen, oder ein Einfamilienhaus im Vorort oder ne Zweieinhalb Zimmer Wohnung in Alt- Heidelberg. Die Frage ist was will ich, dann entscheidet sich was ich bekomme.

110.000 Euro in Süddeutschland...
Dafür krieg ich hier ne Studentenbude im Mietshaus und darf zweimal jährlich zur Eigentümerversammlung um abzustimmen, ob die Mülleimer überdacht werden oder nicht.

[Linked Image von img21.imageshack.us]

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.