|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Ist es...
Auf dem Kopf seidlich bei den ESD ... ... 2201. Alte RohteilNr. wäre was mit ... ... 2001. Als Ersatzteil Nr. A 603 010 96 20.
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
|
HT1
Unregistered
|
|
HT1
Unregistered
|
Ohne jetzt mal die Suchfunktion zu beanspruchen, welcher Motor ist denn der anspruchloseste im G? Ganz ehrlich? Es gibt nur einen: G500, tanken, einsteigen, fertig vielleicht noch der 350er, wenn er so modifiziert wurde wie oben beschrieben, wobei die alten 230GE/280GE auch klasse sind, aber da ist das Rostproblem in den 460-Baureihen
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Ist es...
Auf dem Kopf seidlich bei den ESD ... ... 2201. Alte RohteilNr. wäre was mit ... ... 2001. Als Ersatzteil Nr. A 603 010 96 20. Danke, dann weiss ich ja schon mal worauf ich noch achten muß ESD = Einspritzdüsen ?
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Ohne jetzt mal die Suchfunktion zu beanspruchen, welcher Motor ist denn der anspruchloseste im G? Ganz ehrlich? Es gibt nur einen: G500, tanken, einsteigen, fertig vielleicht noch der 350er, wenn er so modifiziert wurde wie oben beschrieben, wobei die alten 230GE/280GE auch klasse sind, aber da ist das Rostproblem in den 460-Baureihen Danke für den Tipp! 5ooer hört sich gut an, welchen 500er-Motor meinst Du speziell? Den gleichen der auch im 500E (W124) drin war? Ab welchem Baujahr gabs denn den V8 im G? 230E mit K-Jetronic war zumindest ein ziemlich guter Motor in der Limousine, ob er die gleiche Laufleistung in dem schweren Wagen auch bringt ist vielleicht fraglich. Problemlos ist er zumindest.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
|
HT1
Unregistered
|
|
HT1
Unregistered
|
Ich meine den 5.L, der ab 1998 eingebaut wurde, ab diesem Jahr war der 8 Zyl. regulär erhältlich. Den 5.0L, den du meinst, gab es im G nur als Sondermodell 1993 (500GE), auch gut, aber nicht so gut wie der ab 1998. Es ist das alte - und unendliche - Thema, im G wurden Pkw Motoren eingebaut, und das war oft der Schuss ins Knie. Top Auto, falscher Motor. Bei den Getrieben waren sie auch langsam, ich würde gerne einmal einen alten 280iger mit einem - angepassten -5-Gang Automaten fahren (reines Wunschdenken natürlich), da wäre er sicherlich auch heute noch ein echter Knaller, aber mit 4-Gang ist der Verbrauch ab 80kmh einfach nicht mehr zeitgemäß.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Ich habe nun seit kurzer Zeit ebenfalls das Vergnuegen, einen V8 im G zu bewegen (2000er G55 ohne K) und kann bestaetigen, dass das eine gute Wahl ist. Das Drehmoment und den Durchzug moechte ich nicht missen und kann mir (ohne einen solchen G gefahren zu sein) nur schwer vorstellen wie sich z.B. ein 230 GE fahren wuerde.
Da sich im Benzinverbrauch bei sinniger Fahrweise auch keine wesentlichen Unterschiede zu den R6 ergeben, wuerde ich auf jeden Fall einen 500er in die engere Wahl nehmen und da scheinen ja die Modelle von 1998-2001 eine sehr solide Wahl zu sein.
Gruss, Jan
2000er G55 lang
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
ok also V8 gg wie wäre es dann mit diesem ? G eht oder G eht nicht ? Finde ihn für meinen Zweck Wald, Wiese, Hund und geiler Sound nicht schlecht, wobei anschauen würde ich ihn mir gern... Tipps worauf ich achten sollte ? Oder geht er weil zusammengebastelt = gar nicht ?
|
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
Wenn die Basis ein 461 ist warum hat er dann Permanentallrad?? Ich persönlich finde ihn ein wenig verbastelt,da kriegst Du vermutlich Probleme bei der Ersatzteilfindung..
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
|
HT1
Unregistered
|
|
HT1
Unregistered
|
Tja, da haben wir das Fass ohne Boden, man kann einen VW Polo tunen, tieferlegen, breit bereifen, Schalensitze installieren, alles toll. Dann setzt man sich in einen 911er ohne das ganze Gedöns, fährt ein paar km und die Geschichte is klar. Ist bei dem G auch so. Aber wie ich schon schrieb "Oh mein Gott" keinen plan und dann so was...
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Schreib einfach geht nicht wegen verbastelt. Arroganz ist einfach nicht angebracht, wie kommt man mit derartiger Überheblichkeit durchs Leben ? Immer kurz vorm Abgrund nehme ich an...
Muss man als G Fahrer so sein ? Schade ich kenne das anders...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Alan
Gauteng, Südafrika
|
|
|
1 members (barny4010),
325
guests, and
0
robots. |
|
Key: