Warum beschränkst du die Suche auf Süddeutschland?
U.A. wegen dem von Gaby angesprochenen Problem des Kümmerns, wenn man mal weg ist. Tiere müssen versorgt werden, um den Nutzgarten muss sich jemand kümmern. Ansonsten kann man sehr viel dafür tun auch einen Garten "autark" zu machen.
Ein geschickt angelegter, natürlicher Garten braucht wenig Pflege und wir sind beide nicht darauf aus der Natur unseren Stempel zu sehr aufzudrücken.
Bleibt der Nutzgarten und da gibt es raffinierte Möglichkeiten um zumindest die Bewässerung soweit zu gewährleisten. Trotzdem muss aber jemand täglich nach den Tieren schauen und Schnecken pflücken :o) und diese Möglichkeit bietet sich für uns nur im Allgäu.
Zum Zweiten ist es so, dass wir eben NICHT eine radikalautonome Gruppe gründen wollen, d.h. sowohl Tanja als auch ich werden weiterhin unserer geregelten Arbeit nachgehen, für die wir nicht mit Karrotten bezahlt werden.
Tanja hat im Allgäu ihre Kundschaft, ich kann dank moderner Technik problemlos auch zuhause arbeiten und im Forum rumnerven. Das spart schonmal ne Menge Zeit, die ich sonst im Berufsverkehr verbringe. Ausserdem hock ich in Zeiten in denen mal wenig zu tun ist nicht blöd im Büro rum. Das tut mir am allermeissten weh...