Hallo
Mir gehört der gebastelte G
Ich mochte immer die Optik des W460 bzw W461 aber auch den Antriebsstrang aus dem W463 Der M117 aus dem 500GE ist mein persönlicher Lieblingsmotor für den G.
Ob Orginal oder zusammengebastelt (Umbau) muß jeder selber wissen

Wir haben mal in ein W111 Coupe einen 6,3 M100 eingebaut , orginal mit M116 und 3,5 Ltr ist bestimmt besser.

Zurück zum G
Die Achsen VG150E Lenkgetriebe Tank Kardanwellen stammen aus einem neuen G500 (Brandschaden)
Es gibt innerhalb der vielen G Baureihen gute und schlechte Teile,ich habe versucht die besseren zu verbauen wie z.b
-Der Homokinet ist aus einem G400 (G55K) weil sie die stärkste im G gebaute Welle ist.
-Der HBZ ist aus einem G270 W461 (4,5t zGG ,der mit den breiten Trommeln hinten und Spurweite 1555mm )

Die weinigen Zubehörteile wie Bodylift Federn Unterfahrschutz sind von ORC und das Hardtop von Schmude

Machen den Wagen diese Teile zum tiefergelegten POLO ?

Bei der Ersatzteilversorgung muß man halt auf die jeweiligen Typenschilder der Aggregate achten.

Sowie bei 350GD mit dem neueren Kopf auch ,wenn man z.b eine
neue ZKD braucht

Der Rahmen und Aufbau sind vom ehemaligen Moderator C.G.

Ich habe schon einige G Modelle zusammengebastelt viele V8 Umbauten und jeder darf vorbeikommen und meine Arbeit bewerten

Ich war mit dem Wagen vor 3 Jahren in Hannover auf dem G-Club treffen vieleicht hat in jemand dort gesehen

Fragen zum Auto werden gerne beantwortet

MfG Werner