|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Mir gehört der gebastelte G Ich mochte immer die Optik des W460 bzw W461 aber auch den Antriebsstrang aus dem W463 Der M117 aus dem 500GE ist mein persönlicher Lieblingsmotor für den G. Ob Orginal oder zusammengebastelt (Umbau) muß jeder selber wissen
Wir haben mal in ein W111 Coupe einen 6,3 M100 eingebaut , orginal mit M116 und 3,5 Ltr ist bestimmt besser.
Zurück zum G Die Achsen VG150E Lenkgetriebe Tank Kardanwellen stammen aus einem neuen G500 (Brandschaden) Es gibt innerhalb der vielen G Baureihen gute und schlechte Teile,ich habe versucht die besseren zu verbauen wie z.b -Der Homokinet ist aus einem G400 (G55K) weil sie die stärkste im G gebaute Welle ist. -Der HBZ ist aus einem G270 W461 (4,5t zGG ,der mit den breiten Trommeln hinten und Spurweite 1555mm )
Die weinigen Zubehörteile wie Bodylift Federn Unterfahrschutz sind von ORC und das Hardtop von Schmude
Machen den Wagen diese Teile zum tiefergelegten POLO ?
Bei der Ersatzteilversorgung muß man halt auf die jeweiligen Typenschilder der Aggregate achten.
Sowie bei 350GD mit dem neueren Kopf auch ,wenn man z.b eine neue ZKD braucht
Der Rahmen und Aufbau sind vom ehemaligen Moderator C.G.
Ich habe schon einige G Modelle zusammengebastelt viele V8 Umbauten und jeder darf vorbeikommen und meine Arbeit bewerten
Ich war mit dem Wagen vor 3 Jahren in Hannover auf dem G-Club treffen vieleicht hat in jemand dort gesehen
Fragen zum Auto werden gerne beantwortet
MfG Werner
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Den durchgeschnittenen Querträger für´s VG150 finde ich schon- sagen wir mal- mutig.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Rene Das Rahmenrohr vorm dem VG ist eingeschnitten bzw vertieft nicht durchgeschnitten Dort wo die vordere Kardanwelle über das Querrohr läuft ist ja eh schon eine Beule reingepresst Dafür habe ich das Rohr von innen ausgesteift- Tüv fand es gut In einem anderen Forum gibt es Bilder vom Ouerrohr und auch andere Bilder http://forum.off-road-forum.de/merc...-traum-erfuellen-koennte-t16888-s20.htmlMfG Werner
Last edited by tuca71; 13/07/2009 07:39.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Heinstein),
192
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,