Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#34018 09/04/2005 13:34
Joined: Jul 2004
Posts: 61
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Joined: Jul 2004
Posts: 61
hallo, wer hat erfahrungen mit dab radioempfang im fahrzeug, vorteile / nachteile / position der antenne / welche geräte usw, für tipps bwäre ich dankbar.
gruß, michael

::::: Werbung ::::: NB
jodelsepp #34019 09/04/2005 18:24
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Jo: DAB -> Tonne!


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Rainer4x4 #34020 10/04/2005 09:07
Joined: Jul 2004
Posts: 61
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Joined: Jul 2004
Posts: 61
<img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/confused.gif" alt="" />kannste das genauer erklären, hast du erfahrungen damit ??

jodelsepp #34021 10/04/2005 15:34
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Gegenfrage: Wie viele DAB-Sender gibt es in D? Und werden es mehr oder weniger?
Ich komme selber aus dem Sendergeschäft. Kollege hat auch immer das aktuellste, den neuesten Trend. Er hat mit einen Seuftzer sein DAB-Radio wieder verkloppt (fast verschenkt). Mehr darf ich dazu nicht sagen.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Rainer4x4 #34022 10/04/2005 17:22
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Hm, ich dachte DAB sei die Digitale Zukunft des Radios und die FM Sender würden in 10 Jahren abgeschaltet?

Zumindest hab ich das mal so gehört.

Is das jetzt alles wieder gekippt wegen Hartz 4? <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

Hier ein Link zu DAB Schweiz > DAB

[Linked Image]
Attachments
219117-Zwischenablage01.jpg (0 Bytes, 4 downloads)


It's your life - make it a happy one!
Ozymandias #34023 10/04/2005 19:15
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Für die Schweiz mag das ja stimmen, aber in D..... Aber wer weiß, wenn irgendwann irgend ein Politiker meint er braucht sowas......Aber zur Zeit flaut das Interesse eher ab.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Rainer4x4 #34024 10/04/2005 19:20
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Schade eigentlich, ich setze da auch grosse Hoffnungen ins DAB System, bei uns im Gebirge ist der UKW Empfang meist von Störungen begleitet, wirklich klar ist selten.


It's your life - make it a happy one!
A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A

#34026 10/04/2005 19:48
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Cablecom, ist ein gutes Stichwort, die wurden von ihrem eigenen Erfolg völlig überollt. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/troest.gif" alt="" />

Wartezeit garantiert. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-fuck_you.gif" alt="" />

Ich hab ADSL von Sunrise, seit Jahren schon, was will man mehr. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />


It's your life - make it a happy one!
Ozymandias #34027 10/04/2005 21:17
Joined: Jul 2004
Posts: 61
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Joined: Jul 2004
Posts: 61
es gibt bis jetzt 16 radiosender in deutschland, und es werden mit sicherheit nicht weniger die in digital aussenden,die analogen sender sollen in ein paar jahren vermindert werden, kann mir sehr gut vorstellen das dieses system zukunft haben wird, siehe digitales fensehen !! infos gibt es auch bei www.digitalradio.de, wollte eigentlich nur ein paar infos aus eigene erfahrungen, weil irgendein kollege das net so gut fand muss ja nicht das ganze digitalradio schlecht sein......
gruß michael


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
battel
battel
Frankenwald
Posts: 32
Joined: August 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,664,655 Hertha`s Pinte
8,151,436 Pier 18
3,878,190 Auf`m Keller
3,832,455 Musik-Empfehlungen
2,838,366 Neue Kfz-Steuer
2,798,699 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (1 invisible), 451 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
ClemensLF
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1