|
|
Neu
|
|
Neu
[Farbe:black] [/Farbe]
Hallo,
auch für mich ist Mike Sanders Korrosionsschutzfett die Nummer Eins. :gut:
Habs grade Freitag unter meinen 280E /8 gesprüht.
Einziger Nachteil: die Verarbeitung.
Vielleicht beschreib ichs einfach mal kurz: :hack:
1. Das Fett auf über 90°C erwärmen. (In nem Glühweinkocher ca. 1h)
2. Die Druckbecherpistole erwärmen (mit einer Heissluftpistole, aber nicht über ca. 100°C, da sonst die Dichtungen in der Sprühpistole schmelzen :klugscheiss )
3. Alle Düsen/Schläuche erwärmen (Heissluftpistole mit Wellrohraufsatz)
4. Mit der Heissluftpistole (der dritten :grin: ) den Abfüllhahn des Glühweinkochers erwärmen, so dass man Fett in den Druckbecher der Druckbecherpistole füllen kann (Vorsicht: Heiss)
5. Flinken Fusses alle Hohlräume (durch die vorher demontierten Deckel), Unterboden, Anschweissungen, etc. dick und fett einsprühen. Dabei den Luftdruck etwas reduzieren, da sich die ganze Sache bei zuviel Druck (=Volumenstrom) zu schnell abkühlt und die Sprühpistole verstopft.
6. ggf. wiederholen, bis alles eingesprüht ist.
7. Das Auto in die Sonne stellen (nicht auf der eigenen Einfahrt :engel: ) und das überschüssige Fett rauslaufen lassen. Hält sich aber meist in Grenzen, bei mir kriecht das Zeug nach oben und kommt am Anfang minimal oben aus den Zierleisten.
8. Garage putzen oder, als Tipp: 2 Malerfolien, eine unter und eine (oder zwei) über das Auto, erspart das Reinigen der fein eingenebelten Scheiben...
Nochwas: das Zeug möglichst vom Innenraum fernhalten, gibt unschöne Flecken.
So genug gemeckert.
Der große Vorteil von Mike Sanders ist, das das Fett bei jedem "indieSonnestellen" weich wird und anfängt zu kriechen, der Rost hat keine Chance. :[Bah..Pfui..]:
Gruß Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (lichtmaschine),
519
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,