|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo zusammen habe mir vom Spengler die Ecke hinten links sanieren lassen. Er meint jetzt müsse 2k-Lack drauf. Mir gehts um Innenseite zum Radkasten hin. Aussen lasse ich ihn Lackieren, wenn die rechte Seite auch gemacht ist. Habe noch ne Dose Branto Korrux 3in1. Ist das als Grundbeschichtung geeignet? Weil 2k könnte ich allenfalls streichen, mangels Spritzequipment. Was nehme ich dann drüber. Unterbodenschutz,welchen?
Grüsse Michael
G-schädigter :-)
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo Michael, ja das Branto Korrux ist dafür geeignet, wird ja auch als Chassislack verkauft. Wobei ich vorher noch eine Schicht Brantho-Korrux Nitrofest aufgebracht habe. Bei der Montage habe ich dann festgestellt, daß das 3in1 nachmal abplatzt wenn man z.B. mit dem Schraubenschlüssel abrutscht, das Nitrofest drunter aber unbeschädigt ist. Als zusätzlicher Schutz wurde mir jetzt der PermaFilm empfohlen. Läßt sich auch gut pinseln und dadurch, daß man den Untergrund noch sieht, ist eine spätere Kontrolle gut möglich. Näheres erfährst du sicherlich beim Korrosionsschutz-Depot.
Gruß Jürgen
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Grundierung (gerne zinkhaltig) U-Schutz (Stoßkanten der Bleche vorher mit elastischem Sika o.Ä. versiegeln) Lack drauf ggf. Wachs/Sander/etc.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
395
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|