|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
also wenn Stoßdämpfer defekt oder aber in ihrer Wirkung und Auslegung suboptimal sind, dann verhält sich das Fahrzeug bei Seitenwind schon reichlich bescheiden.
Bestimmte Fahrzeuge fahre ich persönlich nur dann zügig wen die B6 Dämpfer verbaut sind.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
@Meister: Oh doch, Stoßdämpfer drücken dagegen. Besonders merkt man das in Wohnmobilen wegen der großen Angriffsfläche. Alte Stoßdämpfer = Angst schneller als 80 zu fahren. Neue Gasdruckdämpfer = 140 sind immer drin.
Gruß Rod
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Konstanter Seitenwind wäre da weniger das Problem, aber bei Windböen machen sich schlechte Dämpfer bei größerer Seitenfläche SEHR deutlich bemerkbar. Zu den ALKO-Dämpfern: Ich kenne keinen, der Erfahrung damit hat. Ich frage mich allerdings, wie ALKO Dämpfer für DEN Preis bauen kann. Kauf sie und teste. Wenn sie gut sind, freu Dich, Geld gespart zu haben. Wenn sie nix taugen, freu Dich, daß Du nur 90€ zum Fenster rausgeworfen hast... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo, also gestern sind die Kayabas gekommen. Verpackung gut, federn sind schwarz (pulverbeschichtet?) Durchmesser 138 mm, Höhe 520 mm (nicht wie oben angegeben 532 mm), Drahtstärke 14,0 bis 14,3 mm (mit Beschichtung). Einbauen tue ich am WE, berichte dann über die Höhe! Kunststoffbeilagen / - Schläuche keine, blanke schwarze Feder!
Gruß Johannes
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hallo Johannes,
Gibt es schon Neuigkeiten vom Federeinbau? Wie fährt sich das Auto? Konntest Du das gewünschte Resultat erzielen? Wie sind die Federn verarbeitet? Ist der Lack okay? Vielleicht hast Du sogar Photos von den Federn gemacht?
Grüße,
Nunca
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Nunca, bin leider noch nicht zum Einbau gekommen. Die Federn sind schwarz pulverbeschichtet und machen von der Verarbeitung und Verpackung her einen guten Eindruck. Foto gibt es gerne per Email.
Gruß Johannes
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo, so habe die Vorder-Federn heute verbaut. Schläuche konnte ich von den alten nehmen, waren o.k. Höhe hat ca. 3 cm zugenommen, bin jetzt bei 61 cm Mitte Rad bis UK Zierleiste. Fahrzeug ist auf der Vorderachse jetzt deutlich härter.
Gruß Johannes
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
hast du die Trimpacker verbaut? Die können ja auch ooch sacken, oder?
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo, nein, nur die Kayaba Federn ohne Beilagen. Ob noch was sackt, wird sich zeigen. Mit der Höhe bin ich zufrieden, die Härte, na ja. Vielleicht probier ich´s mal mit weniger Druck in den Reifen (momentan 2,2 bar bei 287/75/16)?
Gruß Johannes
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Wieso weniger, sind sie zu hart?
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|