|
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
|
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Die Verschränkung eines Landy ist durchaus schwer in Ordnung. Unter anderem wird er ja genau dafür geliebt. Aber ein bisschen spielen und üben, und schon hat man diese auch ausgereizt, und der Landy (ohne ETC/Sperren) steht mit gegengleich verschränkten Achsen und diagonal gegenüberliegenden, scharrenden Rädern im Gedachs. Das muss gar nichts hardcoriges sein. Zudem hat die ETC auch Vorteile in anderen Situationen mit kritischer Traktion (natürlich nur wenn's um Vortrieb geht). Kleiner Tipp noch: Wenn die ETC zu ackern beginnt, mit Gefühl ein bisschen mehr Gas geben. Beim Landy wird zwar bei ETC-Eingriff die Motorleistung zum Glück nicht zurückgeregelt, aber ein Teil geht durch den Bremseneingriff schon verloren. Ich würde das ABS/ETC an Deiner Stelle auch unbedingt abschaltbar machen. Nach einigen Stunden Geländeeinsatz mit immer wieder einsetzender ETC stellt sich diese ab und braucht erstmal ganz schön lange bis sie wieder mag. Im Gelände fahre ich meistens ohne ETC und schalte diese nur zu, wenn ich sie brauche. Bergab auschließlich ohne ABS/ETC. Manchmal läuft die Fuhre bei extrem unebenen Abfahrten nämlich trotz Low 1st davon, und man muss sanft mitbremsen.
lg Skippy
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
286
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,