|
Joined: Jan 2007
Posts: 223 Likes: 3
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 223 Likes: 3 |
Hallo
Ich suche dringend 5x BFGoodrich LT255/85R16 123/120 / Q Mud-Terrain T/A KM2 hat den Reifen eventuell jemand liegen oder kennt einen Händler der welche hat? Oder hat jemand Erfahrungen mit einem anderen 255er (wenn geht MT) am IVECO 40.10WV sammeln können
lG Gunnar
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Gegen Avatar geimpft
|
Gegen Avatar geimpft
Joined: Feb 2007
Posts: 225 |
Hallo Gunnar,
ich fahre die Cooper ST 255/85 R16 seit eingen tausend km und bin sehr zufrieden im Sand bis auf einen bar runter ,graben sich kaum ein und im nassen durchaus bremsbar und noch preiswerter wie BFG.
Gruß Ingo
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,252 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,252 Likes: 234 |
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1 |
Hallo Gunnar, ich fahre wie Ingo auch die Cooper 255iger. Mit der Haftung auf der Straße auch bei Regen bin ich zufrieden. Im Sand und im Gelände bin ich auch zufrieden. Der einzigste Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich den Eindruck habe, sie verschleißen schnell, wobei ich keinen Vergleich mit dem BFG habe. Den werd ich wohl als nächstes mal ausprobieren.
Grüßle Markus
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136 |
Zu diesem reifen kann ich persönlich nur soviel zu sagen bzw. meine gewählte variante darstellen. reifenplanung für ein jahr afrika war angesagt, naja habe nicht wirklich geplant, da gerade neue reifen auf dem von mir erworben landy montiert waren 255/85 MT BFG. fand die sehen auch gut aus, war mir damals noch wichtig. also weil man ja so viel liest in 4X4 foren und so hab ich vorsichtshalber mal zwei ersatzreifen mitgenommen und ne menge reifenreperaturzeugs usw. sogar daheim testweise geübt einen reifen von der felge zu demontieren und zu montieren. lange rede kurzer sinn es liegen knapp 60.000km reise hinter uns davon 45.000km afrika, wir hatten keinen einzigsten platten in afrika trotz nicht gerade wenigen echten pisten kilometern. auf der arabische halbinsel dann hatten wir ein luft verlust des reifen hinten links zu vermelden, ausgelöst durch einen schnitt eines scharfen steines auf der piste isiolo-marsabit zugezogen, wo wir auch mal wieder vielleicht zu schnell unterwegs waren (mußten ja das neue fahrwerk, gerade in nairobi eingebaut testen :-)) bin mit dem BFG sehr zufrieden tolle größe gutes profil und wirklich stabil nur auf nasse strasse echt scheiße aber was interessierts in afrika (außer südafrika), man faährt eh nie schnell. und bei uns war es nur nass auf pisten wo sich der reifen super bewährt hat. zu der verfügbarkeit kann ich nicht wirklich was sagen hab mich (da nie gebraucht) nie danach umgeschauen müssen.
Gruß Jan
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 223 Likes: 3
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 223 Likes: 3 |
so sieht er jetzt mit den BFG MT KM2 aus: Danke für die Tips! Die Reifen haben 4 Wochen Island auf den eher ruppigen tracks aber auch Pisten und 1 schadlos überstanden Im Sand graben sie weniger als die alten KM1 wenns nass ist haben sie mehr Grip und sie sind wesentlich leiser. Der Reifen hatte manchmal Kontakt zu den Radkästen sowie vorne als auch hinten hat sich aber selbst den nötigen Freigang zusammengedengelt Der KM2 hat im Gegensatz zum KM1 keine Felgenschutzlippe und kann daher auf einer Sprengringfelge montiert werden
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929 |
@Gunnar
Welche Größe? Für den 255er sieht er schmal aus. Oder hast Du 5.5er-Felgen?
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 223 Likes: 3
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 223 Likes: 3 |
es sind die 255 85 R16 BF Goodrich Mud Terrain KM2 auf 6,5er Felgen die seitlichen Stollen ragen nicht mehr so weit raus wie beim Vorgänger.
Wenn man Luft ablässt wird der richtig schön breit. Aber die Fotos entstanden auf Pisten wo ich mit ca 2,5 Bar fahre
Da der Daily bald eine neue Karosse bekommt werd ich ihn gleich höhersetzen und die Radkästen erweitern dann kommen ev 255/100er rein wenn die BFGs runter sind
Zuletzt bearbeitet von Gunnar; 06/10/2009 14:37.
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
so sieht er jetzt mit den BFG MT KM2 aus: irgendwie seh ich keine Bilder ...
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Gegen Avatar geimpft
|
Gegen Avatar geimpft
Joined: Feb 2007
Posts: 225 |
kann die Bilder sehen, sehen wirklich schmal aus für 255.
gruß Ingo
PS:schöne Bilder
Zuletzt bearbeitet von Ingo 1; 06/10/2009 13:47.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 98
Joined: May 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
481
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|