So, nun hab ich folgendes durchgeführt:

Einspritzdüsen getauscht
Alle Filter getauscht, Öl gewechselt
Ladeluftkrümmer abgebaut und mit Benzin+Dreckfräser+Motorreiniger vom Dreck befreit
Mischgehäuse abgebaut, Unterdruckdose überprüft
2x Plättchen gedreht und in den Auspuffkrümmer/an das Mischgehäuse geklebt
Glühkerzen erneuert
alles neu abgedichtet und wieder montiert- eine Schraube brachte mich an den Rand der Verzweiflung!

Am wenigsten hat gefühlsmäßig der Düsentausch gebracht. Das Motorengeräusch klingt nicht "weicher".
Die Stillegung der AGR- Leitung hat schon was gebraucht: Weniger Verbrauch, vielleicht ein wenig mehr Leistung.

Der blaue Rauch und die Aussetzer des Motors sind weg- bis jetzt.

Einige Fotos von dem Akt:

[img:center][Linked Image von up.picr.de]
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Zuletzt bearbeitet von Shelby; 20/07/2009 20:54.

G 300 DT BJ 2000/ Sprinter 318 4x4 Achleitner BJ 2007